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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen, 

 

Ich habe mir bei SIP 2 x die Schlauchlosfelge SIP 2.0 in 2. 1 - 10 gekauft und dazu 2 neue Heidenau K80SR (3 - 10 50M TL reinforced) . Diese habe ich dem örtlichen Vespahändler zur Montage gegeben. Die Reifen lassen sich mit der Montiermaschine montieren, allerdings nach beaufschlagen mit Druckluft legen sich die Reifen nicht an die Felgen (auch nicht mit maximaler Kompressorleistung)! Nach einen Telefonat mit SIP hieß es, dass das nicht sein kann und der örtliche externe Dienstleister von SIP das immer schaft. Da ich die Reifen und Felgen nicht zum SIP zur Montage senden will, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Schlauchlosfelge 2.0 (in Verbindung mit dem Heidenau K80SR) gemacht hat und ob es Lösungsansätze gibt. Ich danke euch. 

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Kuckst du z.B. hier..

 


 

oder auch hier..

 

 

den Rest suchst dir bitte selbst zusammen zu dem Thema :cheers:

 

Nicht, dass das nicht funktioniert, ich fahr die Reifen selbst auch auf der SIP Schlauchlosfelge. Das Problem, das du ansprichst, ist nur „altbekannt“ :-) 

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben

Hi.... 

Hab die Kombi 2x auf Sip Schlauchlosfelge. 

1 Satz auf der offenen Felge 2.0

1 Satz auf der geschlossen 4 Loch Felge. 

Zum montieren schon stramm, aber mit Montiermaschine und 1 - 2 Montiereisen gehts gut.... 

Brauchen dann gut Luftdruck (ca. 5-6 bar) um in die Endposition zu rutschen. 

Ansonsten top.... 

 

Geschrieben

Ich habe diesen Reifen in der Dimension 3.0 - 10 sowohl in den geteilten Felgen der Firma Piaggio, FA italia und SIP schon mit Schlauch verbaut. Ich hatte nie Probleme. Deswegen wollte ich ja fragen ob es eventuell an den Schlauchlosfelgen SIP 2.0 in Kombination mit diesen Reifen liegen könnte!? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Hi.... 

Hab die Kombi 2x auf Sip Schlauchlosfelge. 

1 Satz auf der offenen Felge 2.0

1 Satz auf der geschlossen 4 Loch Felge. 

Zum montieren schon stramm, aber mit Montiermaschine und 1 - 2 Montiereisen gehts gut.... 

Brauchen dann gut Luftdruck (ca. 5-6 bar) um in die Endposition zu rutschen. 

Ansonsten top.... 

 

8bar und kein Erfolg...

 

vor 23 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

 

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben

Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Highsider55 folgendes von sich gegeben:

Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.

 

Ernsthaft? :laugh:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Highsider55 folgendes von sich gegeben:

Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.

Wo arbeitest du gleich nochmal? Feuerwehr? 

Geschrieben

Wenn die Heidenau K80SR, nicht funktionieren, gibt es dann reinforced Alternativen in 3.00 - 10 50M reinforced, bzw. braucht man reinforced zwangsweise bei Schlauchlosfelgen? Ist der performer 2. 0 immer noch so bescheiden wie früher? 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wenn die Heidenau K80SR, nicht funktionieren, gibt es dann reinforced Alternativen in 3.00 - 10 50M reinforced, bzw. braucht man reinforced zwangsweise bei Schlauchlosfelgen? Ist der performer 2. 0 immer noch so bescheiden wie früher? 


3.00-10 50M —> Conti Twist

 

Finde den im Trockenen super... Nasse Fahrbahn :thumbsdown:

 

SIP Performer und Performance sind wegen lebensgefährlichen Verhalten bei Nässe bei mir auch komplett raus.

 

Wie der SIP Classic ist... keine Ahnung. Ich traue es mich nicht einen weiteren SIP-Reifen zu testen :dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:


3.00-10 50M —> Conti Twist

 

Finde den im Trockenen super... Nasse Fahrbahn :thumbsdown:

 

SIP Performer und Performance sind wegen lebensgefährlichen Verhalten bei Nässe bei mir auch komplett raus.

 

Wie der SIP Classic ist... keine Ahnung. Ich traue es mich nicht einen weiteren SIP-Reifen zu testen :dontgetit:

Ich schaue jetzt auch schon seit gefühlten 5 Stunden das Forum und das Internet durch und bin wirklich entsetzt, dass es keinen guten Reifen für die Schlauchlosfelgen vom SIP 2.0 gibt, die:

3.00 - 10 

50M

TL 

und reinforced sind. 

Allgemein wird die Auswahl sehr mau... 

Lässt dann jeder seine Reifengröße für den TÜV ändern? 

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 2 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wenn die Heidenau K80SR, nicht funktionieren, gibt es dann reinforced Alternativen in 3.00 - 10 50M reinforced, bzw. braucht man reinforced zwangsweise bei Schlauchlosfelgen? Ist der performer 2. 0 immer noch so bescheiden wie früher? 

Wie sieht es eigentlich mit der Variante Heidenau K58 aus? Funktioniert dieser besser bei der Montage auf der SIP 2.0 Schlauchlosfelge?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist welchen Geschwindigkeitsindex Du benötigst. Ansonsten 3.50 eintragen lassen, da gibts ordentlich Auswahl.

Da, gebe ich die recht. Die Mühle fährt ca. 120kmh Vollgas. Aber wie lange fährt mann das so ist immer die Frage. Ich überlege auch schon ob nicht ein J-Reifen auch seinen Dienst erfüllen würde.

Ich habe dieses topic ja erstellt um speziell etwas, über die Sip 2.0 Schlauchlosfelge heraus zu finden. Und vor allem die Kombination mit einem 3.00x10er Reifen und hier speziell  dem K80SR, die wie sich heraus stellt wohl doch sehr schwierig ist. 

Als Alternative wäre da ein Pirelli Angel Scooter 3.00 x 10 50J. Die Frage, ist halt ob der zumindest bei der Felge funktioniert. Ich will halt nicht unendlich Reifen kaufen und dann eine Rwifwnhandlunf zu Hause haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde noch nicht aufgeben... Das Ding geht da schon irgendwie drauf... Zur Not mal kurzzeitig 9 oder 10 bar drauf geben, und ordentlich Schmuddl ans Gestänge.... :laugh:

 

 

Gibt's ja nicht.... :sly:

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben

Nachdem ich auf SIP Felgen umgebaut habe wollte ich den Monteur das mit dem Heidenau auch nicht an tun. Habe auch lange gesucht und dann doch mal was ganz unbekanntes ausprobiert den Vredestein Staccata (bei mir in 100/80-10) und fährt sich super. Bin aber noch nicht bei Regen gefahren.

 

Nach Nachfrage wie das mir dem montieren ging hieß es: kein Problem.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Bei 3.5 x10 zumindest schon. Aber SIP sollte zumindest mal neuere Reifen mit aufnehmen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

 Vredestein Staccata (bei mir in 100/80-10) und fährt sich super. Bin aber noch nicht bei Regen gefahren.

 

Nach Nachfrage wie das mir dem montieren ging hieß es: kein Problem.

 Das ist genau das was ich in diesem Topic hören will. Wie die Montage funktioniert. Danke dir... 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Da wären wir wieder bei 3.50:laugh:. Hab bisher auch nur 3.50 oder breiter aufgezogen, daher keine Erfahrung mit 3.00ern Heidenau. Kenn die Probleme auch nur vom hören sagen.

Klar kann man 3.5er aufziehen wenn es bautechnusch und Auspufftechnisch möglich ist. Doch was ist die Alternative wenn nicht unt trotzdem 3.00 gebraucht wird?

Geschrieben

Also diese Selbstmörderdinger der Produzenten aus Hannover und LL schon mal nicht. Anonsten musst die von Dir vorgeschlagenen J auf eigene Verantwortung probieren, Schlauch kann  ja schon mal keiner platzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Mein Reifenfuzzi hat ne Bazooka, 

Kann ich auch bereit stellen, Munition muss aber selbst mitgebracht werden, habe aktuell keine :crybaby:.

Bearbeitet von spondy

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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