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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb RollerTourAxel:

Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?

Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.

 

und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen :satisfied:) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)

 

Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb RollerTourAxel:

Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?

 

Richtig, oder du lässt eine Einzelabnahme machen.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb RollerTourAxel:

Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?

 

Wenn die Felgen eintragungsfrei gefahren werden sollen sind in diesem Fall nur die aufgeführten Reifen zulässig. 

Bei allen anderen Abweichungen heißt das dann, wie schon erwähnt, Einzelabnahme. Und in diesem speziellen Fall müsste man dann auch nach meiner Ansicht den Reifenhersteller und Typ explizit mit eintragen.

 

vor 50 Minuten schrieb zimbo:

 

 

und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen :satisfied:) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)

 

Pssssst! 🤫🤫🤫

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.1.2025 um 21:07 schrieb matzmann:

 

Richtig, oder du lässt eine Einzelabnahme machen.

 

Meinst du ich habe gute Chancen, dass eine Einzelabnahme mit der Kombi funktioniert und weißt du ungefähr, was das kostet?

Bearbeitet von RollerTourAxel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Kostet ca. 100€ plus Steuer 

 

Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.

Bearbeitet von RollerTourAxel
Geschrieben (bearbeitet)

@dorkisbored

 

 

Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.

 

Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt.

Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.

 

Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.

Bearbeitet von RollerTourAxel
Geschrieben

War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination:

- Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0

- Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70

Ergebnis, nicht montierbar.

 

Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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