Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

Komme eigentlich aus dem small-frame sektor, will mir aber jetzt eine PX zulegen und herrichten!

Da ich mir noch nicht so im klaren bin was ich letzendlich mach wegen dem Geld, wollt ich schon mal fragen was da an kosten für tüv ungefähr auf mich zukommen würde, und was ihr mir raten würdet!

Am liebsten natürlich eine PX200 mit malossi, membran, RAP, drop, vielleicht Cut und allem drum und dran.

- Wie muss ich das dann machen, alles eintragen, Vollabnahme? usw.

und was würd der spaß UNGEFÄHR so kosten?

Wenn das alles zu teuer ist und so, was würd das eigentlich so kosten ne PX80 umzutragen auf motorrad (alos über 81 km/h) und dann mit malossi, membran, RAP, usw. ???

hier gibts doch bestimmt viele die sowas gemacht haben, einfach mal eure erfahrungen und so schreiben!

vielen dank schonmal!

Geschrieben
Am liebsten natürlich eine PX200 mit malossi, membran, RAP, drop, vielleicht Cut und allem drum und dran.

- Wie muss ich das dann machen, alles eintragen, Vollabnahme? usw.

und was würd der spaß UNGEFÄHR so kosten?

pro eintragung 30.-, leistungsprüfstand 45.-, geräuschmessung 70.-, vollgutahten 70.-... und ein tüv-prüfer der das macht - unbezahlbar! :-D

oder das sorglos-paket bei nem rollerladen für ca. 500 flocken.

Wenn das alles zu teuer ist und so, was würd das eigentlich so kosten ne PX80 umzutragen auf motorrad (alos über 81 km/h) und dann mit malossi, membran, RAP, usw. ???

na das gleiche... is egal ob 80'er oder 200'er

Geschrieben
pro eintragung 30.-, leistungsprüfstand 45.-, geräuschmessung 70.-, vollgutahten 70.-... und ein tüv-prüfer der das macht - unbezahlbar!  :-D

Uij,

das ist aber teuer!!!

Soviel habe ich lange nicht bezahlt! Habe lang über 15 Eintragungen und incl. Geräuschmessung hab ich beim TüV 150 EURO bezahlt....

Und das sogar mit einer Nachprüfung, weil sie bei der ersten Vorstellung zu laut war.

Man muß halt nur nen guten TüV finden!

Ich war in Osnabrück (TüV NORD).

Woher kommst Du denn?

Da wirds hier im Forum sicherlich nen paar Leute aus Deiner Nähe geben, die Dir da ein paar gute Stellen/Prüfer empfehlen können...

Und wichtig: alles VORHER mit dem Prüfer absprechen!!!

Ich hatte ihm ne Liste mit den gewünschten Eintragungen, Fotos und ne kurze Beschreibung des Umbaus vorab geschickt. Beim Termin ist er dann nur um den Roller gegangen und hat meine Liste abgehakt :-D

Gruss,

ALex.

Geschrieben

Komm aus NRW, nahe Mönchengladbach (und wem es was sagt: Heinsberg, erkelenz)

und zu der 80er PX: Wie viel kostet das ummelden auf Motorrad versicherung an sich?

Geschrieben

Ich fahr gleich nach Aachen zum Tüv, mal klären, ob das, was ich vorhab so möglich ist. Mein Motor ist ein Polossi, mit 30er Mikuni auf Membran und RAP, der Rahmen ist gecuttet (vo+hi) und ich wollte ein Rahmenrohr einschweißen. Ist ja deinem Vorhaben recht ähnlich. werd mich dann später noch mal melden!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ja Gut! :-D

@ px150: nur 40,- für die umtragung?

hätt ich mir jetzt teuer vorgestellt

was wird denn bei der umtragung alles gemacht? neuer fz-schein, oder wie?

Geschrieben

nja... ganz so einfach isses nicht.

du fährst zum tüv und läßt dir den 135'er eintragen.

dann zur zulassungsstelle... dort wird dir dann ein fahrzeugbrief + schein ausgestellt.

nen neues kennzeichen brauchst du auch.

kostet alles zusammen schon etwas aber das hast du durch die versicherungsersparnis in max. 1 jahr wieder drin.

Geschrieben

Aus MG?! Ich komme aus Grevenbroich.

Dann empfehl ich die TÜV Aachen. Wenn Du genauer Infos willst schreib einfach ne PM. Ich hab ne Telefon# vom richtigen Prüfer dort.

Ich war gerad da mit meiner 200er Bj 83.

JL, 210, 30er, Fahrwerk, Kleinkram für knappe 170 Euronen! Heftiger Preis, war aber Geräuschmessung dabei. Musste aber mit nem Leistungs-und Vmaxgutachen da aufgekreuzen. Erst sagte er knapp 100db im Stand (3000u/min)sind etwas laut....., dann konnte ich Ihn aber bequatschen und mit nem bisschen LeoVinci-Dämpferwolle hintenrein gestoppft gings dann auch :-D Ich würd erstmal deine 80er auf Motoradklasse bringen. Aber dann wirds glaube immer noch schwierig ne dicken Motor daruf eintragen zu lassen. Musst den Prüfer einfach mal fragen, der kennt sich aus.

Greetings

Greenhorse

Geschrieben
Uij,

das ist aber teuer!!!

Soviel habe ich lange nicht bezahlt! Habe lang über 15 Eintragungen und incl. Geräuschmessung hab ich beim TüV 150 EURO bezahlt....

Und das sogar mit einer Nachprüfung, weil sie bei der ersten Vorstellung zu laut war.

Man muß halt nur nen guten TüV finden!

Ich war in Osnabrück (TüV NORD).

Woher kommst Du denn?

Da wirds hier im Forum sicherlich nen paar Leute aus Deiner Nähe geben, die Dir da ein paar gute Stellen/Prüfer empfehlen können...

Und wichtig: alles VORHER mit dem Prüfer absprechen!!!

Ich hatte ihm ne Liste mit den gewünschten Eintragungen, Fotos und ne kurze Beschreibung des Umbaus vorab geschickt. Beim Termin ist er dann nur um den Roller gegangen und hat meine Liste abgehakt :-D

Gruss,

ALex.

Das meine ichaber auch. Ich war auch beim Tüv in Osna und habe für meine Eintragungen incl. Geräuschgutachten und HU 95Euronen bezahlt.