Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher? Ich hab vor einigen Jahren mal eines gekauft; das verlor nach wenigen km bereits Öl, und schlug dann auch gleich durch. Flog nach nichtmal ~150km auf den Müll! Auch das Metall bei den Bohrungen unten für die Dämpferschraube war "morsch", das wäre auch bald abgerissen...! Selten so ein Klumpert in Händen gehabt! Ich kann nur hoffen, da hat sich mittlerweile vieles verbessert, was ich bei CIF allerdings zu bezweiflen wage. Das schlimmste was die vertreiben sind Nachbauschaltdosen und Simmerringe (da ist neu schon oft der Gummi spröde!)....

Besser: Finger weg!

Geschrieben

Also ich fahr selber eines vorne und das seit ca. 6000km. Hab damals beim SCK das Carbone bestellt und dieses erhalten. Sieht aus wie Carbone nur das eben CIF drauf steht und von der Qualität würd ich sagen wie Orginal nur um einiges härter.

Geschrieben

Ich kann den Carbone auch nichts schlechtes nachsagen.

Ich fahre die Dinger auf dem Gespann und sie halten bis dato sehr gut.

Da habe ich allegmein schon schlechtere Erfahrungen mit Bitubo gemacht.

Geschrieben

Von CIF gibt´s neben dem genannten, Carbone ähnlichen auch noch ein quasi Originalfederbein, das offenbar auch nicht in gleichbleibender Qualität ausgeliefert wird. (Hab eins davon in ´ner special und eins in ´ner sprint montiert, halten beide schon seit Jahren, auf der PX hat nach nichtmal 1000km der Simmerring aufgegeben). Ich bin aber auf Grund der zweifelhaften Qualität sämtlicher Nachbaufederbeine dazu übergegangen ausschließlich original Stoßdämpfer, meistens in Verbindung mit Bitubo Federn und Distanzringen zu verbauen. Funktioniert bei meinem Gewicht (65 kg) besser als die deutlich härteren Federn von Taffspeed oder Stoffi´s.