Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hätte da ein Problem mit einer Prima.

Sie springt teilweise nicht an oder geht aus und lässt sich dann auch nicht mehr starten.

Verbaut ist eine Malossi Vespower Zündung

Zündkerze und Stecker habe ich schon geprüft und getauscht, sobald ich das Kabel an die Karosserie halte habe ich immer einen sehr guten Funken, montiere ich Stecker und einen neue Kerze ist er schwach bis gar nicht vorhanden.

Jetzt habe ich bei einer neuen Kerze die Kontakte kleiner gemacht und auf einmal ist der Funken gut und sie springt wieder an

Vielleicht weiß ja jemand wo hier das Problem liegen könnte,

Masseproblem ?

Noch eine Frage:

Wo wird bei der Vespower die Vorzündung verstellt, habe sie gestern abgeblitzt und die Vorzündung hat sich mit der Drehzahl nur minimal verstellt

Danke für eure Hilfe Malossi Vespower

Geschrieben

Hallo,

Versuche mal von der CDI weg normale (nicht entstörte) Zündungskomponenten zu verwenden, also normales Zündkabel mit Kupferseele, Standard Stecker und (grüne Bosch) Kerze
Masse bei der CDI kontrollieren - sollte über die Karosserie extra masseversorgt sein.

Was die Vorzündung betrifft, so sollten 8° Verstellwinkel schon möglich sein. Falls trotz guter Masseverbindungen und Zuleitungen zur CDI dies nicht der Fall ist, so könnte der Fehler CDI intern liegen, was auch für den schwachen Funken spräche. Da hilft dann nur Tauschen und probieren :???:

Geschrieben

Zündkerze habe ich eine normale schon probiert

Dann tausche ich mal die CDI (Masse wäre auch am Rahmen )

Kann ich da eine CDI von der LF zum testen nehmen ?

Geschrieben

Kannst mal gerne probieren, aber ich vermute du wirst damit nicht viel Erfolg haben.

Du brauchst eine Ersatz Malossi Vespower CDI. Mit einer Standart Ducati CDI kann das Funktionieren, muss aber nicht und eine Zündverstellung hast du damit sicher auch nicht.