Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir in den Papieren steht nur:

Schalld.IGM0836/S

Ich weiß, dass ist der Orginale, aber weiß das die Polizei auch?

Könnte ich mir das einfach auf den Dämpfer irgendeines Auspuffes gravieren, so dass der scheinbar eingetragen ist?

Bei uns in der Gegend fahren ungefähr 10 PX rum bei denen verschiedene Pötte mit dem gleichen Gutachten von `nem Taffspeed MK4 so eingetragen wurden.

Was bedeutet diese IGM-Sache eigentlich?

Geschrieben

In der Hoffnung, dass doch noch einer von euch ne ANtwort für mich hat, antworte ich mir selber, damit das Thema nochmal nach oben kommt und nicht übersehen wird. :D

Geschrieben

Hmmmm..... Also die IGM-Nummer müsste irgendeine italienische Bezeichnung/Homologationsnummer oder sonstirgendwas sein - auf jeden Fall nicht interessant für den deutschen TÜV!

Nummer woanders eingravieren: Solange der kontrollierende Polizist nicht wirklich Ahnung hat isses sicherlich OK, aber wenn jemand dahinterkommt wirds heftig! Müsste dann Urkundenfälschung oder so was in der Art sein. Is a bissl gefährlich.

Hast du den passenden Führerschein um Tuning zu legalisieren? Weil wenn ja musst du eigentlich nur schauen, dass der Auspuff leise genug ist, dann findest du eigentlich überall nen Prüfer der das einträgt, wenn du noch ein Leistungsgutachten vorlegst.... Es gibt auch ziemlich taube TÜV-Prüfer, aber die sind leider recht selten. Da solltest du mal einige Rollerläden anrufen und fragen was die machen können!