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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie?

Warum hab ich das Heft noch nicht?

Ich bin doch ein treuer Abonnent (der nix zahlt)

Wenn´s nicht zu viele Seiten sind, kann ichs scannen.

Gesetz den Fall ich bekomm das Heftsche noch.

Geschrieben

jo, da steht nix aufregend neues zu unserem hobel drin. hab' das auch erst mitgekriegt dass die den eimer featuren, müssen ja auch ihr papier voll kriegen. aber wenn wir schon mal dabei sind: waren am wochenende in rovigo auf einem dieser italienischen 150m sprintrennen, beste zeit mit dem kleinen drecksteil waren 6,1 sekunden mit einer endgeschwindigkeit von 127km/h. wenn man noch 250m weiter mit 127 fahren, also die viertelmeile voll machen würde ohne weiter zu beschleunigen wäre das eine zeit von 13,2sek. und ich bin gerade noch dabei den hubraum von 70 auf atemberaubende 80ccm zu steigern, könnte also noch ein pferd oder 2 auftauchen. würde sagen die inselaffen können sich in santa pod warm anziehen, letztes jahr war in der klasse der pokal mit 13,8 sekunden zu haben, ist also auf jeden fall im bereich des machbaren. soviel von der automatik-front, auch wenn's die meisten nicht interessieren wird, mich macht die zeit von sonntag extrem glücklich.

da waren übrigens auch noch ein paar versprengte smallframes am start, aber da war das niveau nicht so hoch wie bei den automatikas, würde denken das haben die spaghettis mittlerweile leider mehr oder minder ad akta gelegt.

Geschrieben

Also die Maschine is mal echt scharf, konnte das ganze ja in Bremen mal in Aktion sehen, echt lustig wenns losgeht wie am Gimmiband.... :grins:

Aber ein Feature in der Motoretta?.... is ja peinlich..... :grins:

Fährst du die QM in Borculo??

Geschrieben
Also die Maschine is mal echt scharf, konnte das ganze ja in Bremen mal in Aktion sehen, echt lustig wenns losgeht wie am Gimmiband....  :grins:

Aber ein Feature in der Motoretta?.... is ja peinlich.....  :grins:

Fährst du die QM in Borculo??

würde ich schon gerne, aber meine reise-pk zeigt sich extrem zickig, muß wohl schon dankbar sein wenn ich damit ankomme ohne das alle pferde wegsterben. irgendwas liegt da massiv im argen, und irgendwie komme ich nicht so recht dahinter was. in der verfassung hat die karre eher keine schnitte, und wenn ich nicht noch einen finde der mir eine schnelle karre hinspeditiert fülle ich halt das feld auf, aber so richtig ambitioniert wird das dann halt nicht.

@lucifer:

werd's auf jeden fall versuchen die inselaffen aufzumischen. aber die schlafen ja auch nicht, mal sehen was die sich wieder ausgedacht haben. bei dem neuen motor spekulier ich auf um 35 ps, und eine woche vorher ist auch noch mal schnellfahren angesagt. wenn's dumm läuft zerschießts dann da mal wieder einen motor und auf der insel muß dann ein notaggregat ran. naja, wird schon irgendwie, im zweifelsfall habe ich dann auch noch ein smallframe mit die niedrige 13er zeiten fahren kann, dann halte ich mich da schadlos.

Geschrieben
meine reise-pk zeigt sich extrem zickig

Das kommt davon, wenn man die Nacht verbissen durcharbeitet (hast Du?!). Der Zylinder war aber schön gemacht. zahnlos.gif Du hast doch noch die blaue ?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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