Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie?

Warum hab ich das Heft noch nicht?

Ich bin doch ein treuer Abonnent (der nix zahlt)

Wenn´s nicht zu viele Seiten sind, kann ichs scannen.

Gesetz den Fall ich bekomm das Heftsche noch.

Geschrieben

jo, da steht nix aufregend neues zu unserem hobel drin. hab' das auch erst mitgekriegt dass die den eimer featuren, müssen ja auch ihr papier voll kriegen. aber wenn wir schon mal dabei sind: waren am wochenende in rovigo auf einem dieser italienischen 150m sprintrennen, beste zeit mit dem kleinen drecksteil waren 6,1 sekunden mit einer endgeschwindigkeit von 127km/h. wenn man noch 250m weiter mit 127 fahren, also die viertelmeile voll machen würde ohne weiter zu beschleunigen wäre das eine zeit von 13,2sek. und ich bin gerade noch dabei den hubraum von 70 auf atemberaubende 80ccm zu steigern, könnte also noch ein pferd oder 2 auftauchen. würde sagen die inselaffen können sich in santa pod warm anziehen, letztes jahr war in der klasse der pokal mit 13,8 sekunden zu haben, ist also auf jeden fall im bereich des machbaren. soviel von der automatik-front, auch wenn's die meisten nicht interessieren wird, mich macht die zeit von sonntag extrem glücklich.

da waren übrigens auch noch ein paar versprengte smallframes am start, aber da war das niveau nicht so hoch wie bei den automatikas, würde denken das haben die spaghettis mittlerweile leider mehr oder minder ad akta gelegt.

Geschrieben

Also die Maschine is mal echt scharf, konnte das ganze ja in Bremen mal in Aktion sehen, echt lustig wenns losgeht wie am Gimmiband.... :grins:

Aber ein Feature in der Motoretta?.... is ja peinlich..... :grins:

Fährst du die QM in Borculo??

Geschrieben
Also die Maschine is mal echt scharf, konnte das ganze ja in Bremen mal in Aktion sehen, echt lustig wenns losgeht wie am Gimmiband....  :grins:

Aber ein Feature in der Motoretta?.... is ja peinlich.....  :grins:

Fährst du die QM in Borculo??

würde ich schon gerne, aber meine reise-pk zeigt sich extrem zickig, muß wohl schon dankbar sein wenn ich damit ankomme ohne das alle pferde wegsterben. irgendwas liegt da massiv im argen, und irgendwie komme ich nicht so recht dahinter was. in der verfassung hat die karre eher keine schnitte, und wenn ich nicht noch einen finde der mir eine schnelle karre hinspeditiert fülle ich halt das feld auf, aber so richtig ambitioniert wird das dann halt nicht.

@lucifer:

werd's auf jeden fall versuchen die inselaffen aufzumischen. aber die schlafen ja auch nicht, mal sehen was die sich wieder ausgedacht haben. bei dem neuen motor spekulier ich auf um 35 ps, und eine woche vorher ist auch noch mal schnellfahren angesagt. wenn's dumm läuft zerschießts dann da mal wieder einen motor und auf der insel muß dann ein notaggregat ran. naja, wird schon irgendwie, im zweifelsfall habe ich dann auch noch ein smallframe mit die niedrige 13er zeiten fahren kann, dann halte ich mich da schadlos.

Geschrieben
meine reise-pk zeigt sich extrem zickig

Das kommt davon, wenn man die Nacht verbissen durcharbeitet (hast Du?!). Der Zylinder war aber schön gemacht. zahnlos.gif Du hast doch noch die blaue ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
    • Uuuuhhhh!!! Das ist ja Geil. Ich schaue gleich zu Hause mal, welche Ausgabe das ist. Hier das Feature vorab. Falls Du die Abdeckung verkaufen möchtest, würde ich mich freuen.    
    • Ja wie geil! Das nenne ich Wertschätzung von Euch beiden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information