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Pinasco Kunststoff-LüRa


Empfohlene Beiträge

Kollege, auch wenn bei dem 135-er DR keine akute Gefahr droht, dass die brachiale Leistung das Polrad substantiell zerlegt, so ist zu dem Unterfangen doch eher abzuraten. Die Mühe lohnt nicht wirklich und das Polrad ist, wie zuvor schon berichtet, mit Vorsicht zu geniessen.

Ein HP4 wäre dort die bessere Wahl, macht sich bei der Minderleistung bestimmt bemerkbar. Jedoch würde ich eher andere leistungssteigernde Maßnahmen in Betracht ziehen.

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nein, du kannst nicht mit höheren drehzahlen rechnen, zumindest nicht wegen des gewichtes. wie die kühlschaufeln aussehen (die ja effektiv eine wirbelstrombremse sind) weiß ich halt nicht, kann schon sein das sich in punkto endgeschwindigkeit bemerkbar macht, aber so 500 u/min sind das nie im leben.

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du fährst doch bestimmt noch das kurze 80er getriebe oder ?

da hat der 135er keine Probleme das zu ziehen und die Drehzahl ist einfach durch den Zylinder begrenzt, der kann einfach nicht mehr. Ob er untenrum etwas flotter hoch dreht kann ich mir schon vorstellen, ist nen Versuch wert, aber an der Endgeschwindigkeit wird sich nix ändern

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Das mit der Wirbelstrombremse stimmt sicher so, hat aber nichts mit den Schaufeln zu tun, sondern nur mit den Magneten, die um die Zündspulen kreisen.

So Klugscheißmodus wieder aus :-D:-D :

aspimg_big.jpg

Das ist das Lüfterrad für V50. Wenn das Lüfterrad für PX (kenn ich ja nicht, s.o.) genauso aussieht, hat es sehr kleine Schaufeln. Ergo viel weniger Luftwiederstand und also gibt es ein kleines Leistungsplus. Wieviel? Probiers halt aus, wenn du´s da hast....

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ne sieht aus wie das originale von der PX aber ist eben leicht und aus Plaste

Dann solltest Du Dir die Lüfterschaufeln etwas gaynauer ansehen. broz666 hat übrigens verdammt recht mit der Wirbelstrombremse. Jetzt kommt bestimmt irgendjemand auf die Idee, eine WSB für Roller zu bauen ? :grins:

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