Zum Inhalt springen

Rennauspuff zu Vespa mit Gestängeschaltung


Empfohlene Beiträge

Im moment ist auf eBay Italia ein Auspuff zu einer Vespa Jg. 1948 zu Ersteigern.

Wenn ich die Worte des Verkäufers richtig gedeutet habe, soll das Teil die Höchstgeschwindigkeit um ca. 10 km/h steigern.

Was ist davon zu halten ? Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen oder ähnlichen Rennauspuff ? Was kann es solches Teil kosten, wenn R.D. und der Käufer dieses 46-Modells von letzter Woche nicht mitbieten ?

eBay Auspuff

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein seltsames Teil.

Mit einem Hahn am Ende, durch welchen man den Auslass teilweise verschließen kann :-D

Schaut nicht schlecht aus, aber ob's wirklich das bringt, was es verspricht? :-D

Den Hahn find' ich allerdings echt klasse ;-) "Dreh' doch mal den Hahn ganz auf, Junge!" :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch diesen auspuff an meiner v11t. ich bezweifle, dass der rückstau-hahn original ist! geschwindigkeitsmäßig bringt der auspuff gar nix, weil er einfach leer ist ! optisch und vor allem soundtechnisch schlägt das ding allerdings alle rekorde :love: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Auspuff der damaligen Firma "Silara Roventa", die auch Zubehöranlagen für MotoGuzzi, Benelli etc. herstellte.

Ich hatte mal einen an einer 1950er-Gestänge drann. Bringt ausser mehr Dezibel gar nichts, im Gegenteil: Mit dem Teil verlierst Du untenherum Drehmoment (was für die alte Motorgeneration eh nicht gerade förderlich ist) und obenrum dreht er ein wenig höher. Lustigerweise hast Du mit offener Dezibel-Drosselklappe weniger Leistung als mit geschlossener, aber so oder so weniger Leistung als mit dem Original-Puff.

Somit wäre der Beweis wiedereinmal mehr erbracht: Ein gewisser Rückstau ist auch bei den Alt-Motoren nötig und das "schnelle" Fahrgefühl wird nur durch den "Mehr-Krach" gefördert.

Fazit: Lass den R.D. ruhig bieten. Dann hat er wieder was für seine Prolo-Chrom-Zubehör-Vitrine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

...bis jetzt fast jedes Jahr in Imola so eine Tröte aufgegabelt. 2 x schon nos, kostete immer so um die 180 Eusen....

Fazit: die Dinger kriegste noch...

H.

Edith sagt: aufgrund des regen PM Aufkommens bezüglich der Tröten--> alles wurde umgehend versilbert, da ist nix mehr da bei mir!!!!

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich einiger PM`s........nein, ich verkaufe den Auspuff nicht. :-D :-D

Und wenn es so ist wie Helmet sagt, sind die ja noch zu bekommen.

Hab mal vor einiger Zeit auf nem Oldtimer-Treffen in der Nähe so nen Auspuff an einem

Motorrad gesehen. Der Krümmer war nat. anders und die Torpedonase gabs nicht.

Aber der Korpus und die Flosse war identisch.

Da wo bei mir die Schweißnat ist, kann man norm.weise die Flosse abmachen.

Aber ein paar Bilder kann ich noch beigeben

:-D

Grüße Bertram ;-)

Eduard bemerkt noch, das mein Pott recht verbeult ist :-D

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bertram! ich kopier dein bild mal in ein anderes topic.

das ding ist doch wie gemacht für das projekt "wideframe resopuff" als schöne verpackung :-D

post-796-1223157478.jpg

ich verweise auf mein sportauspuff topic (wo sich noch nicht mehr getan hat), weshalb ich dieses hier eigentlich ausgegraben hatte...sportauspüffe für wideframe

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information