Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit Vergaser bei GS/3 mit 200er Block


MrED

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe mir kann jemand mit ein paar nützlichen Tipps zur Seite stehen ? folgende Situation:

Ich habe einen 200er Block mit Langhubwelle und 211er Mallossizylinder (Einlass und Überströmer gefräst) aufgebaut, dazu habe ich einen Polliniansaugstutzen dem erweiterten Einlass angepasst und in der Länge um 25 mm gekürzt ? das Kürzen ist nötig da ich eine GS/3 habe und der Block nur durch massive Umbaumassnahmen reinpasst und der Vergaser sonst am bereits ausgeschnittenen Rahmen streifen würde. Zusätzlich wurde aufgrund der Vergaserschräglage eine Mikuni-Membrampumpe aufgebaut.

Als Vergaser wird ein 28er PHBH von Dellorto (Hauptdüse 130) eingesetzt und die Zündung kommt von einer Cosa (elektronisch ? Vorzündung ca. 18°).

Nachdem der Tank befüllt wurde sprang das Miststück nach dem 2x kicken an ? lief ca. 30 s Super am Gas (drehte auch ordentlich rauf) und starb ab...

Kickt man nun erneut springt sie kurz an und stirbt wieder ab ? das ganze passiert mit Joke und ohne / mit Gas geben und ohne.... manchmal gelingt es mit entsprechenden Drehungen am Gasgriff den Motor für 5-10 s laufen zu lassen ...

Mittlerweile habe ich alle Varianten der Hauptdüse zwischen 100 und 150 durch ? Zündkerze getauscht ? Zündung nochmals überprüft ? Benzinzufuhr zum Vergaser überprüft, Vergaser 1000x neu eingestellt, Leerlaufgemischdüse vergrößert,....

Kennt irgendwehr dieses Phänomen ? bevor ich alles wieder zerlege würde ich gerne Erfahrungsberichte anderer Leidgeprüfter hören?

Ich tippe momentan auf: - Falschluft / Vergaser / evtl. Zündplatte tauschen

Ach ja : Benzinpumpe habe ich auch aus dem System mal rausgenommen und 2 m Schlauch mit Benzin angefüllt und über Kopf das ganze probiert allso genug Druck in der Leitung zum Vergaser ... brachte keine Veränderung!

:uargh: Bitte um zahlreiche Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht am Einlass des Motors zuviel weggefräst, so dass es mit dem Drehschieber nicht mehr richtig funktioniert?

Warum sollte sie dann 30 sec. "gut" laufen, wenn dem so wäre?

Ist die Zündkerze nass/schwarz/farblos nach den erfolglosen Versuchen? Wenn ja, andere Zündbox probieren, dann andere Zündgrundplatte probieren bzw. Kabel durchmessen. Messwerte sind auf www.vespa-t5.org zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal vorerst für die Tipps - der Einlass ist nicht sehr extrem gefräst eher trichterförmig erweitert - ebenso wurde der Ansaugstutzen an die veränderte Einlassöffnung angepasst.

Werde mal die Zündung durchmessen - zur Not hab ich noch eine "alte" nicht elektronische Zündplatte rumliegen.

Vorab werde ich mir aber nochmals den Vergaser vornehemen, komplett zerlegen, reinigen, düsen und Durchfluss in die Schwimmerkammer kontrollieren....

___________

Zündkerze ist nass und schwarz - würde dies evtl. auf Zündung hinweisen...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich soeben gelöst, ich wollte bevor ich ans eingemachte gehen nochmals alles sauberst putzen - dabei habe ich den Ansaugtrichter vom Vergaser abgenommen... - ich habe da selber ein Gitter rübergebogen und zusätzlich einen Schaumgummi eingebaut...

Siehe da ohne Filter (bzw. ohne den Schaumgummi der wirklich großporig ist) läuft alles wieder perfekt... - der Schaumgummi hat sich durch den Gemischnebelrückstau ein bischen nach innen gewölbt und dadurch unter Umstände die Luftzufuhr zu stark beeinflusst...

Allen die mir Tips gegeben haben vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information