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Geschrieben
vor 1 Stunde hat inside folgendes von sich gegeben:

 

20210531_183428.jpg

 

 

Ich verwend bei den vier Schrauben hier gerne Torx Antrieb statt Innensechskant. Wennst da ein Pech hast, bekommst die Schrauben nur mehr mit viel Fluchen raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Ich verwend bei den vier Schrauben hier gerne Torx Antrieb statt Innensechskant. Wennst da ein Pech hast, bekommst die Schrauben nur mehr mit viel Fluchen raus.

 

Ich nehm grad das was zur Hand ist, bei 6Nm ist es grad wurscht... ;-)

 

Sichern mit einem Körnerpunkt macht allerdings Sinn.... :-D

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Versuch mal unter 1,2mm beim nächsten Versuch... 

 

Der nächste Versuch ist aber mit 60er Welle. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat inside folgendes von sich gegeben:

 

Der nächste Versuch ist aber mit 60er Welle. 

 

Achso, dann geht das nicht? :muah:

Oder was meinst du mit deiner Aussage? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Gerade eben hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Achso, dann geht das nicht? 

Oder was meinst du mit deiner Aussage? 

 

Doch geht wohl, wollte es nur erwähnt haben :cheers:

Geschrieben

Trags mit Fassung. Bist nicht der einzige, der mal einen Kolben locht - mir auch schon passiert. Bei mir war es ein schlechter Kopf in Verbindung eines Nachbau Versager (wer billig kauft...)

Ich vermute, die Nichtlocher sind in der Unterzahl ;-)

Bevor Du jetzt aber auf ne 60er Welle umrüstetest, solltest Du die Ursache verstanden haben....sonst hast gleich das Nächste Loch zum stopfen.

Meine 50 Cent zum Schaden:

Kolben wurde zu warm - logischerweise an der Stelle der Kerze. Boden wird teigig und durch die Fliehkräfte wird das material in kleine Perlen ober und unter dem Kolbenboden verteilt.
Du Schreibst, das ganze sei bei 1/4 Gas passiert? Das mag ich gar nicht glauben. Da passiert thermisch eigentlich nicht viel - vermutlich bist du Vollgas gefahren kurz vom Gas und wieder aufgerissen wa?

Am 30.5.2021 um 15:47 hat inside folgendes von sich gegeben:

Dann reihe ich mich hier mal ein....

186er Mugello auf 58er Welle mit 28er PWK durch original Airbox mir großem Einlass und KRP Curly sauber gelocht in 0-1/4 Schieber Stellung beim erneuten aufziehen :-(

 

 

Am 30.5.2021 um 16:45 hat inside folgendes von sich gegeben:

 

Zündung auf 19° Grad und das auch abgeblitzt.

 

- Wie breit ist denn das Quetschband in mm=

- Wie hoch ist Deine Verdichtung bzw. wieviel ccm hat dein Kopf?

- Was ist das für ein PWK Clone?

- Schwimmer stimmt?

- Kraftstofffilter oder quick Cocnector verbaut?

- Was für eine Kerze?

- Wie angesaugt - Ich vermute Du meinst org. Airbox mit BGM Stutzen?

- Warum 19° Zündung in Verbindung mit Curley?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Viertelgas kann sowas schon vorkommen, z.B bei Verwendung einer Düsennadel mit zu dickem zylindrischem Schaft.

 

So bei 90kmh und nur Viertel aufgezogenem Schieber habe ich sowas schon öfter gesehen oder selbst erlebt.

Die Hauptdüse lässt erst ab Halbgas so richtig was durch und der Ringspalt um die Düsennadel ist halt bei falscher Nadel zu klein.

Oder es ist die richtige Nadel, aber sie hängt zu tief geclipt.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

- Wie breit ist denn das Quetschband in mm=

Müsste ich erst messen und kann ich auch gerne nach reichen. Org. Mugello Kopf mit der breiten QS.

HIER Angaben zu dem Kopf an den ich mich orientiert habe. 

- Wie hoch ist Deine Verdichtung bzw. wieviel ccm hat dein Kopf?

Nie ausgelitert, laut Forum (Aussage von Powes) Bei 1mm QS 20,2ccm. Hier

- Was ist das für ein PWK Clone?

Original Keihin PWK 28, kein Clone. Mit AFR abgestimmt, leider auf TSR EVO mit org. Airbox ausgeräumt und zwei Kartrohren, Einlass im Rahmen verschlossen.

- Schwimmer stimmt?

Schwimmerstand auf Trennfuge Kammr/Body eingestellt

- Kraftstofffilter oder quick Cocnector verbaut?

Weder noch, freier Zulauf

- Was für eine Kerze?

NGK B8ES

- Wie angesaugt - Ich vermute Du meinst org. Airbox mit BGM Stutzen?

Yes Sir 

- Warum 19° Zündung in Verbindung mit Curley?

Bin davon ausgegangen das es gut funktioniert und war ja auf TSR EVO eingestellt :-(

Motoren werden nach dem Zusammenbau grundsätzlich abgedrückt.

Hergang, Bundesstraße mit 90-100 km/h ca. 15 km. Dann bei ~1/4 Gas aufgezogen. Plopp macht es wie leichte Fehlzündung und aus. Da war mir schon klar was los ist :blink:

 

 

Zitat vom mir: Könnte sein das eine Schraube vom Vergasergummi nicht ganz fest war, kam mir beim abschrauben eben nur handwarm vor.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat insidedev folgendes von sich gegeben:

...Hergang, Bundesstraße mit 90-100 km/h ca. 15 km. Dann bei ~1/4 Gas aufgezogen. Plopp macht es wie leichte Fehlzündung und aus...

 

 

Bei dieser Beschreibung kann man wohl davon ausgehen, dass das Problem, sprich Kolben brennt ab und wird in der Mitte des Kolbenboden weich / geschwächt, während dieser 15 km 1/4-Gas aufgetreten ist. In dem Moment des Gasgebens hat der dann wahrscheinlich schlagartig zunehmende Verbrennungsdruck dem Kolben dann den Rest gegeben.

 

Im Nachhinein mit Sicherheit festzustellen, ob und inwiefern die Aspekte möglicher Falschluft durch gelockerten Ansaugstutzen, die Setup-Änderung von Auspuff und Luftfilter, den Schaden verursacht haben oder doch auch die Zündung in irgendeiner Form mit reingespielt hat oder es ein grundsätzliches Problem bei diesem Setup in diesem Gasschieberbereich gibt, wird wohl kaum möglich sein.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.4.2021 um 07:15 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Blinker Birnchen v. L. defekt

 

:satisfied:

 

Jetzt, schon wieder Kupplungszug gerissen.... 

 

Jedes Jahr... 

 

Muss mir da was ordentliches überlegen.... :whistling:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt, schon wieder Kupplungszug gerissen.... 

 

Jedes Jahr... 

 

Muss mir da was ordentliches überlegen.... :whistling:

Wo?Oben? Wenn da, dann hilft da ordentlich Fett damit das gut dreht im Hebel.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Der Rollerbubi, hat Ideen und Tipps da haut es einen echt um... 

 

Problem gelöst, neuer Zug eingezogen.... 

tja, das Leben kann manchmal soooo einfach sein ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nix vergessen....der war einfach nur beleidigt.

Aber ist ja schnell erledigt da man keinen Motor spalten muss.

Nur alles abbauen und wieder dran.

  • Like 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Weg zurück von Italien haben sich die Schrauben des (zweiteiligen) Kettenspanners gelöst.

 

Daraufhin hat sich der untere Teil zwischen Ritzel und Kette festgefressen. Folgeschäden sind ein bei der Demontage verbogener Kupplungskorb, ein abgebrochener Motordeckel-Stehbolzen, und ein Rest der langen Sprocket-Schraube, die noch in der Kurbelwelle steckt. Musste dann letztlich die Kette mit der Flex aufschneiden, nachdem alles so unter Spannung stand durch die dislozierte Kette.

 

Was lernen wir daraus: Auch wenn man einen Roller fahrbereit und von einem gut beleumundeten Schrauber bearbeitet kauft, sollte man selbst einen Doppelcheck durchführen. 

 

 

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat spice folgendes von sich gegeben:

Am Weg zurück von Italien haben sich die Schrauben des (zweiteiligen) Kettenspanners gelöst.

 

Daraufhin hat sich der untere Teil zwischen Ritzel und Kette festgefressen. Folgeschäden sind ein bei der Demontage verbogener Kupplungskorb, ein abgebrochener Motordeckel-Stehbolzen, und ein Rest der langen Sprocket-Schraube, die noch in der Kurbelwelle steckt. Musste dann letztlich die Kette mit der Flex aufschneiden, nachdem alles so unter Spannung stand durch die dislozierte Kette.

 

Was lernen wir daraus: Auch wenn man einen Roller fahrbereit und von einem gut beleumundeten Schrauber bearbeitet kauft, sollte man selbst einen Doppelcheck durchführen. 

 

 

 

Die Jet?

Echt, sowas is das letzte was man braucht, eine blockierende Kette. Bist hoffentlich gut abgestiegen vom Bock?

Geschrieben

Ja die Jet.

 

War zum Glück nicht schnell dran, hab gleich die Kupplung ziehen können, und es war eine fast unbefahrene Straße.

  • Like 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Farbkombi ist eine echte Netzhautpeitsche! 

Bitte entferne dies Bild wieder. Nicht das jemand erblindet 

 

Edit.... Und das dann auf einem gelben Wagen 

Bearbeitet von Friseur

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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