Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche PK 125 Xl Tacho

Despa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich suche einen PK 125 XL Tacho Mit Tankanzeige usw (Umbau PK 50 XL auf 125)

Leider weis ich nicht wie die Nachbauten aus der Bucht sind. möchte hier lieber sicher gehen.

Vg
Despa

Geschrieben

Die originalen PK 125 XL (1) Tachos mit oranger Skalenbeschriftung sind entsprechend den Verkaufszahlen der Spenderfahrzeuge in Deutschland ziemlich dünn gesät.

Stattdessen kannst du einfach einen PX Lusso Tacho verwenden, der 1:1 plug&play gegen deinen vorhandenen 50er Tacho austauschbar ist (sowohl Elektrik und Tachowellenanschluss). Hat halt dann eine weiße Skalenbeschriftung bis 120 km/h, ist aber wesentlich leichter verfügbar. 

Geschrieben
8 minutes ago, sidewalksurfer said:

Die originalen PK 125 XL (1) Tachos mit oranger Skalenbeschriftung sind entsprechend den Verkaufszahlen der Spenderfahrzeuge in Deutschland ziemlich dünn gesät.

Stattdessen kannst du einfach einen PX Lusso Tacho verwenden, der 1:1 plug&play gegen deinen vorhandenen 50er Tacho austauschbar ist (sowohl Elektrik und Tachowellenanschluss). Hat halt dann eine weiße Skalenbeschriftung bis 120 km/h, ist aber wesentlich leichter verfügbar. 

Wunderbar!!!! Dann bestell ich den mal :) 

Dankeeeeee

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Wunderbar!!!! Dann bestell ich den mal :) 

Dankeeeeee

Neu gibt es die PX Lusso Tachos meines Wissens nicht mehr zu bestellen. Die noch erhältlichen PX MY Tachos (mit dem hellen Zifferblatt) passen auch in die PK, dafür brauchst du aber zusätzlich noch den passenden Kabelstrang, weil der Multistecker an einer anderen Stelle sitzt, so dass der normale PK XL/PX Lusso Stecker nicht passt. 

Geschrieben
3 minutes ago, sidewalksurfer said:

Neu gibt es die PX Lusso Tachos meines Wissens nicht mehr zu bestellen. Die noch erhältlichen PX MY Tachos (mit dem hellen Zifferblatt) passen auch in die PK, dafür brauchst du aber zusätzlich noch den passenden Kabelstrang, weil der Multistecker an einer anderen Stelle sitzt, so dass der normale PK XL/PX Lusso Stecker nicht passt. 

Den Stecker hätte ich im Zweifel geöffnet das ist das geringste Problem.

Vielleicht findest sich was gebrauchtes und wenn nciht nehm ich den SIP Tacho. Kost zwar ne Stange geld aber passt auch und hat ein Paar mehr funktionen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.