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Geschrieben

Clubsport und Clubsport Silent:

 

Bringt der Zusatz Dämpfer ein bisserl was?

Sind die beiden Anlagen ansonsten gleich? 

Weil wenn der Dämpfer am Silent nicht wirklich was bringt würde ich das Schnüffelstück absägen und dann sollte der Auspuff nicht unbedingt lauter als der normale Clubsport sein.

Hat da jemand Infos?

Geschrieben

Ich weiß nicht was du mit schnüffelstück meinst aber der Sport war in unserem Test vor ein paar Wochen die leiseste Box.

Das ist aber subjektiv und wurde nicht gemessen.

Geschrieben

Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist.

 

Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.

 

 

Geschrieben

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

  • Like 1
Geschrieben
1 minute ago, vnb1t said:

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

 

Oh sehr interessant!

Ich fahr derzeit ja auch orischinol 125 DL und hätte zufällig nen BGM V4 im Keller liegen...:whistling:

 

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 15:31 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Oh sehr interessant!

Ich fahr derzeit ja auch orischinol 125 DL und hätte zufällig nen BGM V4 im Keller liegen...:whistling:

 

Erwartet da nicht zu viel von. Und vor allem nicht vergessen die Bedüsung anzupassen. Und bevor ihr fragt. Nein ich habe dafür keine Bedüsung parat. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Erwartet da nicht zu viel von. Und vor allem nicht vergessen die Bedüsung anzupassen. Und bevor ihr fragt. Nein ich habe dafür keine Bedüsung parat. 

HD mal 2 Nummern größer machen (den Rest lassen) und testen.

Geschrieben
Am 18.5.2022 um 22:34 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Silent war bei euch der Silent?

Auch Fahrtests mit DZ oder nur im Stand?

Verstehe keine der Fragen…

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 07:48 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist.

 

Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.

 

 

Das kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du evt bei SIP nachfragen. Der BGM Sport wurde ja für potentere Motoren gemacht und der Durchlass erweitert. Ebenso wurde die innere Dämpferkammer verändert. Über den unverändert kleinen Durchlass beim sip wurde ja schon geschrieben. Das ist vermutlich der Grund warum der leiser klingt.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den SIP Clubsport auf einem Rapido 250 mit 63 Hub. 30er Vergaser mit LTH Minimembranestutzen.

Läuft einwandfrei, keine thermischen Probleme und auch recht leise. 

Edith fügt hinzu: 

Der Motor ist kein Drehzahlmonster. Ein gemütlicher "Traktor"

 

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Thanks 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich belastbare Infos, wann die S2-Version des Clubsport erhältlich ist?

Geschrieben (bearbeitet)
On 5/19/2022 at 3:27 PM, vnb1t said:

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

 

Und, @vnb1t hast Du es schon getestet?

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 24 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich belastbare Infos, wann die S2-Version des Clubsport erhältlich ist?

 

Mit dem Teil liebäugel ich auch schon ein wenig. ich befürchte aber, der Auspuff wird sehr sehr laut sein mit dem kleinen Korpus und dem langen Endrohr.

Geschrieben

Kann nur leiser sein als mein aktueller Casa Doppelrohr-Clubman, der zwar arschcool aussieht, aber nicht unbedingt Downtown-München-tauglich ist. :crybaby:

 

TeLa.thumb.JPG.a61f494c99ab41c5d6d546b43916234c.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Teil liebäugel ich auch schon ein wenig. ich befürchte aber, der Auspuff wird sehr sehr laut sein mit dem kleinen Korpus und dem langen Endrohr.

 

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

Gut, dann kann ich den ja wieder von meiner Liste streichen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

 

Teil 1 der Aussage kann ich bestätigen. Leistungsmäßig bin ich mit meinem auf nem kleinen Mugello aber eigentlich ganz zufrieden. Sicher etwas weniger als der BGM V4, der vorher drauf war, aber m.E. völlig ausreichend.

Geschrieben
Am 20.6.2022 um 21:12 hat sani folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist leiser, Clubsport oder BGM V4?

Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied.

Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta...

Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied.

Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta...

Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.

 kannst du eventuell auch dezibel benennen:)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und, @vnb1t hast Du es schon getestet?

Japp, hat beschissen gepasst. Ging zurück, jetzt fahre ich den Scootopia „original Nachbau“.. 

 

sound war jedoch ganz solide und hat mir gefallen.

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
Geschrieben

Otto ich meine von Casa gibt's den S1/2 clubman, jedenfalls habe ich sowas auf das Lammy Jammy raffle bike gebaut und das ist gut, nicht laut, läuft wie ein clubman.

Geschrieben
Am 7.7.2022 um 21:10 hat sani folgendes von sich gegeben:

 kannst du eventuell auch dezibel benennen:)?

Nein, weil die Messung nicht nach einem Standart durchgeführt wurde der irgend etwas aussagen könnte.

Die Messung unterschied sich bei 5000 U/min um 3 dbA

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht...

Clubsport_broken.JPG

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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