Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden hat johoo folgendes von sich gegeben:

Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht...

Clubsport_broken.JPG

Bringt der Dämpfer so viel?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Bringt der Dämpfer so viel?

Also ohne ist es schon deutlich lauter. Mit eigentlich recht ok.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 7.8.2022 um 21:50 hat johoo folgendes von sich gegeben:

Dämpferhalterung nach 600 km gerissen, nicht so schön! Man denkt aber gar nicht, was der kleine Pipi-Dämpfer geräuschtechnisch für einen Unterschied macht...

Clubsport_broken.JPG

Ich hab heute mal geschafft die Box zu montieren und festgestellt das sich die Lasche verzieht beim anziehen. 
Ich habe es erst mal unterlegt aber die jetzigen Buchsen müssen noch gewechselt werden. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab aus Neugierde auch von BGM V4 auf Clubsport Silent Curly am M210 gewechselt. Kein Prüfstand, nur subjektive Erfahrung: Etwas mehr: Leistung, Lärm (dumpfer im Stand). Etwas weniger: Bodenfreiheit in Linkskurven, da steht der Bogen als erstes im Asphalt, den werd ich wohl demnächst gleich einkürzen. Passform war sehr gut. Darf erstmal bleiben, der V4 bleibt aber als Reserve hier.

 20230428_174630.thumb.jpg.8a4c4bfdcb053419265bbb4e7f8a103e.jpg20230428_180420.thumb.jpg.e0586d2e5395daba0366b7b8c6d79e06.jpg

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 14:16 schrieb kebab:

Hätte gerne nen Clubsport silent rot für GG. Gibts angeblich nur für Quattrini im Shop. Ist der Krümmer mit nem GG Krümmer austauschbar?

 

Ich würde diese Frage nochmal in den Raum stellen, bitte.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hätte da Mal eine Frage.

 

Was ist der unterschied zwischen der Standard Clubsport Box und der Clubsport Curly Version?

Ist nur die Dämmung anders oder auch das Innenleben? Sprich eine Prallwand mehr bzw wenig oder anderer Löochdurchmesser in der Box. Ich hab auf meinen Imola die Curly Version und würde gerne die Standard Clubsport Anlage testen. Der Konkurrent Clubman V4  war hier nicht überzeugend. Den Clubmann Sport hab ich aktuell nicht hier zum testen. 

 

Gruß 

Geschrieben

Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Shlomo:

Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr.

Was ist hier die Ursache?

 

Ein Hitzeproblem des Clubman Silent Curly aufgrund zu hohen Staudrucks oder einfach nur, weil der ESD aufgrund der Curly-Verlegung direkt unter dem Chassi liegt und damit die Kiste von unten aufheizt?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Was ist hier die Ursache?

 

Ein Hitzeproblem des Clubman Silent Curly aufgrund zu hohen Staudrucks oder einfach nur, weil der ESD aufgrund der Curly-Verlegung direkt unter dem Chassi liegt und damit die Kiste von unten aufheizt?

Es liegt am Staudruck. Ursprünglich wurde der Club Sport von ambitionierten Simone Schraubern entwickelt um dieses Problem zu beheben. So habe ich es in Erinnerung. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Es liegt am Staudruck. Ursprünglich wurde der Club Sport von ambitionierten Simone Schraubern entwickelt um dieses Problem zu beheben. So habe ich es in Erinnerung. 

Wenn, wie von Shlomo beschrieben, sich dann u. a. die Seitenhauben derart aufheizen, dass man diese kaum anfassen kann und wenn das nicht nur bei Shlomos Setup sondern auch bei anderen der Fall wäre, dann ist das doch ein mehr als bescheidener Auspuff.

 

Denn wenn es unter dem Blechkleid derart heiß wird, dann ist das doch für den Sprit in Sachen "bitte nicht aufschäumen" und für den Zylinder in Sachen "bitte nicht überhitzen" extrem negativ.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn, wie von Shlomo beschrieben, sich dann u. a. die Seitenhauben derart aufheizen, dass man diese kaum anfassen kann und wenn das nicht nur bei Shlomos Setup sondern auch bei anderen der Fall wäre, dann ist das doch ein mehr als bescheidener Auspuff.

Ich habe das Ding leider nicht mehr und kann deshalb nicht nachmessen, jedenfalls war der an der Stelle, wo der kleine Enddämpfer eingesteckt ist, nochmals enger als am Auslass. Soweit meine Erinnerung nicht trügt, waren das nur um die 18mm. Das ist m.E. schlicht zu wenig für große Zylinder und schnelle Touren. Mit einem 186er und/oder einem anderen Fahrprofil mag das vielleicht anders aussehen.

Geschrieben

Das kann es doch nicht sein! 

 

Ne, ich verweigere mich diesem Lockenpuff!

Weder will ich mir ein Spiegelei auf den Seitenhauben braten, noch habe ich Bock, mit Rosmarin oder Spitzwegerich unter dem Chassi einen Sauna-Aufguss zu machen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das kann es doch nicht sein! 

 

Ne, ich verweigere mich diesem Lockenpuff!

Weder will ich mir ein Spiegelei auf den Seitenhauben braten, noch habe ich Bock, mit Rosmarin oder Spitzwegerich unter dem Chassi einen Sauna-Aufguss zu machen.

Spiegelei auf der Haube? Kopfkino. 😂

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Du bist lustig. Das sind Schweißpunkte die sie gelöst haben. Da hab ich nix gayboard. 

Oha, nicht schön! Sah für mich danach aus als hätte da einer da reingebohrt. Wie lange war der Puff verbaut? Und wie hast das gemerkt, das da was nicht stimmt mit dem Teil oder hast das zufällig entdeckt?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab den Clubsport nun auch drauf und muss sagen, schönes mittiges Drehmoment, passt gut zu SX200 Getriebe, leise ist er und einfach zu montieren.

 

Im Vergleich zum Sacchilotti (10Jahre war der drauf) fehlt mir die Drehfreude, aber das ist vermutlich Gewöhnung.

20240413_101446.jpg

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Fährt das Teil noch jemand?

Gibts Erfahrungen mit einem Potenten Motor? 
Überlege den an meinen RB 25 Mono zu setzen mit 62 Hub.

Geschrieben
Am 1.2.2025 um 23:34 schrieb Hjey:

Fährt das Teil noch jemand?

Gibts Erfahrungen mit einem Potenten Motor? 
Überlege den an meinen RB 25 Mono zu setzen mit 62 Hub.

Bei einem RB-Mono mit 250ccm würde ich lieber zum BGM mit grossem Endrohr greifen....oder ein Avanti ST - der dreht auch noch sehr freudig ist aber etwas lauter als der BGM.

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi. Hab hier einen Clubman der wie die von SIP aussieht. Es ist keine Nummer eingepresst, dort wo man sie üblicherweise findet. Hab mir eben auf der SIP Webseite die Clubman angesehen, manche haben eine Nummer, andere keine.

Hat das GSF dafür eine Erklärung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Deto-Counter wurden/werden ja schon ewig im Rennsport eingesetzt.   Systeme die zuverlässig arbeiten (z.B. HRC) sind aber heute kaum noch bezahlbar und es gibt bei Honda keine neuen Sensoren mehr zu kaufen.
    • hat der eine Nummer eingestanzt ?
    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung