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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass du deinen schon hast :cool:

 

Ich warte leider noch auf meinen von Duepercento 

 

Hast du keine zwei Kerzen da zum Testen bzgl. Länge oder meinst du eher wegen Wärmewert?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Vielleicht weiß das Egig

 

Ich werd mal mit einer B8ES starten 

past

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2021 um 16:21 hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Läuft der Motor schon? Lg. 

Läuft mit 90HD und 42 ND im 19.19 mit PK Luftfilter (bearbeitet nach Malossi) und der BGM Box für PK 85 km/h nach GPS.

Die Tage kommt Mal eine Banane drunter.

Ist alles nur gesteckt ohne die SZ zu messen.

Die Tage wird gegen ein Polini 102 mit identischen Komponenten gefahren.

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Geschrieben

Ok danke, welche quetschkante hast du? Und wie bist du mit der 3.0er Übersetzung zufrieden?

Geschrieben
vor 54 Minuten hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Ok danke, welche quetschkante hast du? Und wie bist du mit der 3.0er Übersetzung zufrieden?

QK ist 1,25mm.

Es ist nicht mein Motor. Aber der Besitzer ist zufrieden damit.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Läuft mit 90HD und 42 ND im 19.19 mit PK Luftfilter (bearbeitet nach Malossi) und der BGM Box für PK 85 km/h nach GPS.

Die Tage kommt Mal eine Banane drunter.

Ist alles nur gesteckt ohne die SZ zu messen.

Die Tage wird gegen ein Polini 102 mit identischen Komponenten gefahren.

 

Der T56 wird gesteckt auf jeden Fall besser laufen als ein Standard Polini

 

Bei mir läuft auf der SF der Polini 102ccm gefräst mit 24er Gaser auch seine 85 kmh lt. GPS mit 3.00er Primär mit BGM Box.

 

Mit gefrästem T56 und niedriger QK erhoff ich mir vor allem ein bisschen mehr Power von unten ...

Geschrieben

Hab meinen Zylinder heute bekommen, sieht schonmal vielversprechend aus. Werd mit folgendem Setup starten: 

Phbl 25

3.00primär

polini Schnecke 

mazzu Race welle 

Mal schauen was dabei rauskommt

  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Zylinder hat recht brauchbare Stuerzeiten. Wenn ich das in das grandiose Excelsheet einfüge komme ich auf:

 

vmct56.thumb.png.694a9bba2b7c4dcf438fcf39c07620a9.png

 

Das ist auf jeden Fall brauchbar. Eigentlich auch ganz cool für ne Ape :cheers:

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, wieviel Grad vorzündung würdet ihr fahren mit der Vape? Habe nun den neuen Vmc Strike auspuff drauf und sie will einfach im 4ten nicht ausdrehen. 
 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Servus, wieviel Grad vorzündung würdet ihr fahren mit der Vape? Habe nun den neuen Vmc Strike auspuff drauf und sie will einfach im 4ten nicht ausdrehen. 
 

 

Statische oder verstellbare zündung.?

 

Statisch 17 - 18 grad

Verstellbare auf 24grad  blitzen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der Motor war auf dem P4 Prüfstand.

VMC 106

PKs Drehschieber jungfräulich

PKs Zündung

19er SHB

BGM Big Box Auspuff

6.9 PS am Hinterrad

Diagramm folgt

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.10.2023 um 19:51 schrieb HamstyBamsty:

Gibt es hier Mal wer der was zum Zylinder sagen kann?

Auch bzgl. Haltbarkeit, Vollgastauglichkeit eher Drehmoment oder Drehzahlmonster?


Und von mir jetzt auch nochmal die gleiche Frage. Gibts Erfahrungen dazu?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mein setup,

vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ?

1.gang dreht bis ca.45 kmh,

2.gang dreht bis ca.60 kmh,

3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh,

4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.

 

was würdet ihr machen? 

Dankeschön 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rupert M.:

Mein setup,

vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ?

1.gang dreht bis ca.45 kmh,

2.gang dreht bis ca.60 kmh,

3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh,

4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.

 

was würdet ihr machen? 

Dankeschön 

is doch gut! laut gps. vor allem mit 120kg prallität am Start :)

 

der sprung von 3-4 passt, oder? da würde ich nix ändern wollen.

klar, wenn das stimmt was die Hauptdüse betrifft ist sie zu gross oder einfach mal ohne filter fahren. ;)

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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