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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass du deinen schon hast :cool:

 

Ich warte leider noch auf meinen von Duepercento 

 

Hast du keine zwei Kerzen da zum Testen bzgl. Länge oder meinst du eher wegen Wärmewert?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Vielleicht weiß das Egig

 

Ich werd mal mit einer B8ES starten 

past

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2021 um 16:21 hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Läuft der Motor schon? Lg. 

Läuft mit 90HD und 42 ND im 19.19 mit PK Luftfilter (bearbeitet nach Malossi) und der BGM Box für PK 85 km/h nach GPS.

Die Tage kommt Mal eine Banane drunter.

Ist alles nur gesteckt ohne die SZ zu messen.

Die Tage wird gegen ein Polini 102 mit identischen Komponenten gefahren.

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Geschrieben

Ok danke, welche quetschkante hast du? Und wie bist du mit der 3.0er Übersetzung zufrieden?

Geschrieben
vor 54 Minuten hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Ok danke, welche quetschkante hast du? Und wie bist du mit der 3.0er Übersetzung zufrieden?

QK ist 1,25mm.

Es ist nicht mein Motor. Aber der Besitzer ist zufrieden damit.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Läuft mit 90HD und 42 ND im 19.19 mit PK Luftfilter (bearbeitet nach Malossi) und der BGM Box für PK 85 km/h nach GPS.

Die Tage kommt Mal eine Banane drunter.

Ist alles nur gesteckt ohne die SZ zu messen.

Die Tage wird gegen ein Polini 102 mit identischen Komponenten gefahren.

 

Der T56 wird gesteckt auf jeden Fall besser laufen als ein Standard Polini

 

Bei mir läuft auf der SF der Polini 102ccm gefräst mit 24er Gaser auch seine 85 kmh lt. GPS mit 3.00er Primär mit BGM Box.

 

Mit gefrästem T56 und niedriger QK erhoff ich mir vor allem ein bisschen mehr Power von unten ...

Geschrieben

Hab meinen Zylinder heute bekommen, sieht schonmal vielversprechend aus. Werd mit folgendem Setup starten: 

Phbl 25

3.00primär

polini Schnecke 

mazzu Race welle 

Mal schauen was dabei rauskommt

  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Zylinder hat recht brauchbare Stuerzeiten. Wenn ich das in das grandiose Excelsheet einfüge komme ich auf:

 

vmct56.thumb.png.694a9bba2b7c4dcf438fcf39c07620a9.png

 

Das ist auf jeden Fall brauchbar. Eigentlich auch ganz cool für ne Ape :cheers:

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, wieviel Grad vorzündung würdet ihr fahren mit der Vape? Habe nun den neuen Vmc Strike auspuff drauf und sie will einfach im 4ten nicht ausdrehen. 
 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Servus, wieviel Grad vorzündung würdet ihr fahren mit der Vape? Habe nun den neuen Vmc Strike auspuff drauf und sie will einfach im 4ten nicht ausdrehen. 
 

 

Statische oder verstellbare zündung.?

 

Statisch 17 - 18 grad

Verstellbare auf 24grad  blitzen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der Motor war auf dem P4 Prüfstand.

VMC 106

PKs Drehschieber jungfräulich

PKs Zündung

19er SHB

BGM Big Box Auspuff

6.9 PS am Hinterrad

Diagramm folgt

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.10.2023 um 19:51 schrieb HamstyBamsty:

Gibt es hier Mal wer der was zum Zylinder sagen kann?

Auch bzgl. Haltbarkeit, Vollgastauglichkeit eher Drehmoment oder Drehzahlmonster?


Und von mir jetzt auch nochmal die gleiche Frage. Gibts Erfahrungen dazu?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mein setup,

vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ?

1.gang dreht bis ca.45 kmh,

2.gang dreht bis ca.60 kmh,

3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh,

4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.

 

was würdet ihr machen? 

Dankeschön 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rupert M.:

Mein setup,

vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ?

1.gang dreht bis ca.45 kmh,

2.gang dreht bis ca.60 kmh,

3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh,

4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.

 

was würdet ihr machen? 

Dankeschön 

is doch gut! laut gps. vor allem mit 120kg prallität am Start :)

 

der sprung von 3-4 passt, oder? da würde ich nix ändern wollen.

klar, wenn das stimmt was die Hauptdüse betrifft ist sie zu gross oder einfach mal ohne filter fahren. ;)

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet.

Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106.

Aber für meinen Geschmack etwas viel totraum nach der membran! ☺️

IMG_8192.thumb.jpeg.62928e14310717bbeb27f10988308999.jpeg

Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen.

Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉

Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde.

Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt 

Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke.

 

Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche 

Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung

 

Und nun ein paar Bilder 😉

 

IMG_8260.thumb.jpeg.c0c15c4399b9feaec6ff58c59d51b323.jpegIMG_8315.thumb.png.cd9fe93ca5c15cd3afaf703ad63722df.png

IMG_8351.thumb.jpeg.7b209eaa21b914578572d3bd4e0a118b.jpegIMG_8365.thumb.jpeg.c3b38a86b03b884279fe625de080aa3b.jpegIMG_8367.thumb.jpeg.0bab349a6274e7e65cc6733a9015b097.jpegIMG_8368.thumb.jpeg.4ea998a689ed0522faefc8a43e563442.jpegIMG_8383.thumb.jpeg.55a8550bca1113eb345a4779eddd93a5.jpegIMG_8387.thumb.jpeg.d9f1c279b0735388a3ead7c807f5e123.jpegIMG_8410.thumb.jpeg.9ce48e5bebf22fdbb6d185d92d6b773b.jpegIMG_8417.thumb.jpeg.6e767726f582c007bb6825c1dfba0a60.jpeg

 

IMG_8414.jpeg

Bearbeitet von passarati
  • Like 10
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb passarati:

Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet.

Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106.

Aber für meinen Geschmack etwas viel totraum nach der membran! ☺️

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Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen.

Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉

Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde.

Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt 

Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke.

 

Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche 

Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung

 

Und nun ein paar Bilder 😉

 

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jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Gaeskits:

jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus

 @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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