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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass du deinen schon hast :cool:

 

Ich warte leider noch auf meinen von Duepercento 

 

Hast du keine zwei Kerzen da zum Testen bzgl. Länge oder meinst du eher wegen Wärmewert?

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Vielleicht weiß das Egig

 

Ich werd mal mit einer B8ES starten 

past

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2021 um 16:21 hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Läuft der Motor schon? Lg. 

Läuft mit 90HD und 42 ND im 19.19 mit PK Luftfilter (bearbeitet nach Malossi) und der BGM Box für PK 85 km/h nach GPS.

Die Tage kommt Mal eine Banane drunter.

Ist alles nur gesteckt ohne die SZ zu messen.

Die Tage wird gegen ein Polini 102 mit identischen Komponenten gefahren.

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Geschrieben

Ok danke, welche quetschkante hast du? Und wie bist du mit der 3.0er Übersetzung zufrieden?

Geschrieben
vor 54 Minuten hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Ok danke, welche quetschkante hast du? Und wie bist du mit der 3.0er Übersetzung zufrieden?

QK ist 1,25mm.

Es ist nicht mein Motor. Aber der Besitzer ist zufrieden damit.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Läuft mit 90HD und 42 ND im 19.19 mit PK Luftfilter (bearbeitet nach Malossi) und der BGM Box für PK 85 km/h nach GPS.

Die Tage kommt Mal eine Banane drunter.

Ist alles nur gesteckt ohne die SZ zu messen.

Die Tage wird gegen ein Polini 102 mit identischen Komponenten gefahren.

 

Der T56 wird gesteckt auf jeden Fall besser laufen als ein Standard Polini

 

Bei mir läuft auf der SF der Polini 102ccm gefräst mit 24er Gaser auch seine 85 kmh lt. GPS mit 3.00er Primär mit BGM Box.

 

Mit gefrästem T56 und niedriger QK erhoff ich mir vor allem ein bisschen mehr Power von unten ...

Geschrieben

Hab meinen Zylinder heute bekommen, sieht schonmal vielversprechend aus. Werd mit folgendem Setup starten: 

Phbl 25

3.00primär

polini Schnecke 

mazzu Race welle 

Mal schauen was dabei rauskommt

  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der Zylinder hat recht brauchbare Stuerzeiten. Wenn ich das in das grandiose Excelsheet einfüge komme ich auf:

 

vmct56.thumb.png.694a9bba2b7c4dcf438fcf39c07620a9.png

 

Das ist auf jeden Fall brauchbar. Eigentlich auch ganz cool für ne Ape :cheers:

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, wieviel Grad vorzündung würdet ihr fahren mit der Vape? Habe nun den neuen Vmc Strike auspuff drauf und sie will einfach im 4ten nicht ausdrehen. 
 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat MH346 folgendes von sich gegeben:

Servus, wieviel Grad vorzündung würdet ihr fahren mit der Vape? Habe nun den neuen Vmc Strike auspuff drauf und sie will einfach im 4ten nicht ausdrehen. 
 

 

Statische oder verstellbare zündung.?

 

Statisch 17 - 18 grad

Verstellbare auf 24grad  blitzen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Der Motor war auf dem P4 Prüfstand.

VMC 106

PKs Drehschieber jungfräulich

PKs Zündung

19er SHB

BGM Big Box Auspuff

6.9 PS am Hinterrad

Diagramm folgt

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.10.2023 um 19:51 schrieb HamstyBamsty:

Gibt es hier Mal wer der was zum Zylinder sagen kann?

Auch bzgl. Haltbarkeit, Vollgastauglichkeit eher Drehmoment oder Drehzahlmonster?


Und von mir jetzt auch nochmal die gleiche Frage. Gibts Erfahrungen dazu?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mein setup,

vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ?

1.gang dreht bis ca.45 kmh,

2.gang dreht bis ca.60 kmh,

3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh,

4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.

 

was würdet ihr machen? 

Dankeschön 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rupert M.:

Mein setup,

vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ?

1.gang dreht bis ca.45 kmh,

2.gang dreht bis ca.60 kmh,

3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh,

4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.

 

was würdet ihr machen? 

Dankeschön 

is doch gut! laut gps. vor allem mit 120kg prallität am Start :)

 

der sprung von 3-4 passt, oder? da würde ich nix ändern wollen.

klar, wenn das stimmt was die Hauptdüse betrifft ist sie zu gross oder einfach mal ohne filter fahren. ;)

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet.

Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106.

Aber für meinen Geschmack etwas viel totraum nach der membran! ☺️

IMG_8192.thumb.jpeg.62928e14310717bbeb27f10988308999.jpeg

Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen.

Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉

Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde.

Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt 

Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke.

 

Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche 

Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung

 

Und nun ein paar Bilder 😉

 

IMG_8260.thumb.jpeg.c0c15c4399b9feaec6ff58c59d51b323.jpegIMG_8315.thumb.png.cd9fe93ca5c15cd3afaf703ad63722df.png

IMG_8351.thumb.jpeg.7b209eaa21b914578572d3bd4e0a118b.jpegIMG_8365.thumb.jpeg.c3b38a86b03b884279fe625de080aa3b.jpegIMG_8367.thumb.jpeg.0bab349a6274e7e65cc6733a9015b097.jpegIMG_8368.thumb.jpeg.4ea998a689ed0522faefc8a43e563442.jpegIMG_8383.thumb.jpeg.55a8550bca1113eb345a4779eddd93a5.jpegIMG_8387.thumb.jpeg.d9f1c279b0735388a3ead7c807f5e123.jpegIMG_8410.thumb.jpeg.9ce48e5bebf22fdbb6d185d92d6b773b.jpegIMG_8417.thumb.jpeg.6e767726f582c007bb6825c1dfba0a60.jpeg

 

IMG_8414.jpeg

Bearbeitet von passarati
  • Like 10
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb passarati:

Da mein Winterprojekt wieder mal zu schnell fertig geworden ist, und mein Spieltrieb noch nicht gestillt ist habe ich ein kleines Kurzhub Projekt gestartet.

Anstoß dazu war ein Bild von MRT im Netz eines VMC 106.

Aber für meinen Geschmack etwas viel totraum nach der membran! ☺️

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Also direkt bei avotecnica einen Zylinder bestellt und mal vermessen.

Bisschen recherchiert und paar Sachen gekauft 😉

Kasten für die Vforce3 organisiert und einen Ansauger gezeichnet welcher mit TPU Filament gedruckt wurde.

Apdapterplatte mit CR80 Lochstich gefräst und alles mal zusammengeschraubt 

Aso gefahren wird das ganze girato, also 180 Grad gedreht, Mikuni aus der Seitenbacke.

 

Danke an @blutoniumboyfürs planen der Dichtfläche 

Danke an @Gaeskitsfür die perfekte Dichtung nach meiner Zeichnung

 

Und nun ein paar Bilder 😉

 

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jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Gaeskits:

jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus

 @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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