Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.4.2021 um 17:36 hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

habe am Wochenende einen Stillstand gehabt. Bei ca 110 (nicht Vollgas) hat es zum klingeln angefangen und die Leistung war weg

 

Vorerst mein Setup. 

 

+Poloni 208 GG bearbeitet (auslassen breiter, stehbolzen frei gelegt.) 

+Polini Kopf

+GS Kolben

+Mazzu 60er drehschieberwelle

+30er Poloni PWK (Anschluss 90° , JJL,  ND52, HD135) 

+polini ASS mit selfmade spacer 10mm

+Polini Box

+ Superstrong

+ Lüra 1600 Gramm 

+1,5mm kodi

+QK 1,3mm

+Spritleitung kurz wie möglich verlegt, extra neues Loch gebohrt

+Zündung auf 19°

 

Hatte jetzt zum zweiten! Mal ein Loch im Kolben, das erste mal war das selben Setup nur mit SI 24 und damals Original kopf..

 

Kann es sein, dass die Zündung/Lüra einen Macken hat? 

 

ZGP ist vor 2 Jahren eine neue rein gekommen. 

 

Sieht ja alles nach einer zu heißen Verbrennung aus? Richtig? 

 

Ließ sich damals alles gut abstimmen, Standgas hielt sie normal. 

 

Bin gerade überfragt woran es wieder gelegen hat, dachte damals am falschen Kopf und dass der Zylinder einfach zu heiß wurde, danach hab ich ihn eben bearbeitet wie er jetzt ist. 

 

 

Werde jetzt dann auf  mhr221 und sip vape road und hab Angst, dass wie die selbe sch... Wieder passiert.. 

 

 

Vielen dank vorab. 

 

Gruß

 

 

IMG_20210430_165420.jpg

IMG_20210430_165422.jpg

Servus 

Ich fahre einen der ersten 208er Polini GG noch vom Rollershop Express. 

Den hab ich 2006 das erste mal überholt und mit einem GS Kolben mit 2 Ringen bestückt. 

Mittlerweile fahre ich den seit 20 Jahren problemlos. 

Setup:

Motor ist von einer P 200 aus dem Jahr 1979. (damals geschossen für 50 Deutsche Mark) 

Drehschieber mit Standart KW

MMW Kopf 

QK 2,2

30er PHB Vergaserkit Malossi 

Benzinpumpe (aus einer Piaggio Zip glaub ich) mit Unterdruck Anschluss am Drehschieber Ansaugstutzen 

Scorpion Auspuff 

Original Zündung auf  19° geblitzt 

Ich denke es wird an der QK liegen das dein Kolben so aussieht. 

Dann kommt natürlich unser Sprit noch dazu der nix mehr taugt. 

Vg. General Lee 

20200922_195202.thumb.jpg.b1c364a484b5038c4571f1646f448eaa.jpg

 

20200922_195156.jpg

20200910_125456.jpg

20200709_185350.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Ich denke das Thema Polini ist beim topic Eröffner durch.

Infos und Setups gibt's ja hier im Forum zum Thema 207/208 Polini GG ja genügend.

Infos dazu sind eher für Nachfolger,wenn es die überhaupt noch gibt bei der vielen Auswahl von Zylindern?!

Aber schön zu lesen das sich noch ein paar Leute mit dem alten Gußklumpen herumschlagen.

Gruß

Ton

Geschrieben

Moin, 

ja der Polini ist abgehakt.. Trotzdem war/ist es mir wichtig die Ursache für das Problem zu finden. 

 

Danke euch allen. 

Sport und Vape liegen bereit. 

 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information