Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

nachdems ja alle Modelle betrifft hier in allgemein:

 

hab hier nen abgescherten polradkeil, der - warum auch immer - sich mit der kompletten(!) Nut des polrads verbacken hat. (Warum auch immer...) Ich hab quasi ne glatte Fläche und keinen Ansatzpunkt für ein Werkzeug. Aus der KuWe hab ich den Rest mit 250 grad irgendwann überreden können, aber am Polrad tut sich nix.

bislang versucht: WD40, rostlöserspray, Heissluftfön.

 

irgendwer nen Tipp, wie ich den Mist da raus bekomme??

 

danke schon mal,

 

jan

Bearbeitet von freerider13
Titel korrigiert...
  • freerider13 änderte den Titel in Abgescherten Polradkeil „verbacken“ - wie rausbekommen??
Geschrieben
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hab ihn raus!:wheeeha:

300 grad Heißluft und das Opfern eines passenden Hartmetall schlitzschraubenziehers mit Metallgriff aus Schwiegervaters bestand fanden dann doch einen Ansatzpunkt.:thumbsup:

Na bitte:cheers:

Geschrieben
vor 17 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hitze und ein Abzieher

 Was soll das für ein Tipp sein? Abzieher für einen abgescherten halbmondkeil.. noch nie so nen Schrott gelesen.. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir dafür mal einen kleinen Meißel zurecht geschliffen, etwas schmäler als der Keil. Funkt super. Wirklich "fest" sind die Keile ja nicht, nur fehlt meist der Ansatz.

 

corvus_meissel_spitz_fuer_kinder.jpg

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...einmal mehr: DANKE!   Die Kombi Mono-Getriebe mit der Benelli-Welle klingt interessant! Den Übergang von den 2-Wellen- auf die 4-Wellen-Getriebe kann ich mir nur so erklären, daß mit dem 2-Wellen-Getriebe die benötigten kürzeren Übersetzungen konstruktiv nicht mehr umsetzbar waren; Zahnräder mit nur 10 bzw. 11 Zähnen sind schon reichlich "gewagt".   Und die Tabelle ist eine schöne Zusammenfassung der diversen Übersetzungen!   Hat einer von Euch evtl. ein überschüssiges, gut erhaltenes MONO-Getriebegehäuse, so daß ich das Experiment mit Benelli-Welle irgendwann mal durchführen kann?
    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung