Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

die Vnb meines Bruders wartet eigentlich nur mehr auf den Lackierer

da wir das komische grau welches VNBs halt hatten nicht so toll finden soll sie im Farbton der 150er vbb lackiert werden

dieses Hellblau Metallik

mein Lackierer kann mit dem Max Mayer nummern nix anfangen

also weis jemand deine entpsrechende Ral Nummer???

oder halt sonst eine nummer die im was sagt

leichte abweichungen wären mir egal

ist ja eh net orginal

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hallo werner

also ich bin auch grad am restaurieren meiner VBB2, ich hab aber auch vor, dieses azzurro metallizzato zu lackieren. ich kenn einen, bei dem kann ich bei seiner frisch lackierten VBB1 mit der RAL farbkarte den farbton +/- herausbekommen.

wenn ichs hab, dann sag ich dir die RAL nummer, mit der kannn dann dein lacker mehr anfangen :-D

servus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ral farben sind bis auf ein paar ausnahmen unifarben.

am besten zum lacker gehen und die autolackfarbfächer ausleihen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Oder Du kannst in Bozen zum "Straudi" gehen, bzw. dort anrufen. Die müßten die Max-Meyer-Farben haben und auch mit den Farbcodes etwas anfangen können.

Falls Du allerdings ein Stück Blech mit noch relativ gutem O-Lack drauf hast, kannst Du auch damit zu Deinem Lackierer gehen und der mischt Dir die Suppe dann so ab, daß es genau gleich aussieht.

Ich hab's auch so gemacht, weil ich nicht viel von Ein-Schicht-Lacken halte. Allerdings habe ich erfahren, daß Max-Meyer nun auch Zwei-Schicht-Lacke anbietet (angeblich).

Geschrieben

blech in orginallack habe ich nicht

(ist ja grau)

und das 3 mal überpinselt

und die farbe möchte ich auch keine orginale max mayer drauf haben weil die ja nicht soooo gut ist

alles schon gesehen :-D

also am liebsten wäre mir immernoch eine ähnliche ral nummer

• 1 Monat später...
Geschrieben

die ral 5025 Perlenzian sieht echt klasse aus, hab sie eben vom vater nachmischen lassen :love: . meine VBB2 krieg auch diesen lack (auch wenns den original nur an der VBB1 gegeben hat :-D:-D )

Geschrieben

Nimm den Käfig von PX / PK / Sprit / ...

Passt und ist Stressfreier. Oder willst Du's original haben? Dann 28 Kugeln mit 5/32 " einbauen. Damit die Nietenzähler nix zu meckern haben ... :-D

Geschrieben

soso pass das???

super dann gehts am montag zum piaggio händler

wäre ich ein Nietenzähler und Orginalfeti hätte unsere vnb jetzt eine hässliche farbe :-D

hier mal ein Vorgeschmack vom vbb-blau (laut max mayer code nachgemischt)

also nicht perlenzian

vnb.jpg

:love:

Geschrieben

Von den oberen Kugeln ist hier aber die Rede - und da sind die Lagerschalen bei Oldies (mindestens ab VNA) von den Schalenabmessungen gleich wie PX / PK ...

Unten passt's nicht.