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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und erstmal großes Kompliment an dieses Forum hier.

Habe vor einen 177er Pinasco Motor aufzubauen!

meine vorstellungen und fragen sind folgende:

Membraneinlass(welche Membran eignet sich/ ist die von Malossi ok?)

Lippenwelle mit Fudi

30er del´orto + ramair (brauch ich eine Benzinpumpe?)

welche übersetzung eignet sich? ist 23/64 ok? hab ein 80er Getriebe, ist es sinnvoller dies gegen ein anderes zu tauschen?(125er,150er,200er,T5???)

Kann man den Kolben noch bearbeiten?

hab ich was vergessen? :haeh:

DANKE, Hannnes!

PS: Hab die Suche bemüht aber mit minderem Erfolg, nach 30 seiten lesen hab ich nichts passendes gefunden :-D

Geschrieben

Mahlzeit,

habe vor kurzem einen Pinasco 177-Motor für einen Bekannten (Torsten, hier aus dem Forum) gebaut. Der Motor hat ähnliche Komponenten wie deiner, in folgendem Topic dazu Näheres:

Der beste Zylinder für PX 125

Das 80er Getriebe mit der 23/64er Übersetzung ist definitiv zu kurz, empfehlen würde ich dir das für die 125er (ist aber nicht ganz leicht zu bekommen, daher relativ teuer...) in Verbindung mit der 23/64er oder besser noch mit der 23/65er von der PX200, dann kannst du falls nötig die Cosa-Kulu einbauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hannes,

TonyMontana hat den Motor für mich zusammengebaut und ich bin, auch oder erst recht nach ca. 1000 km, super zufrieden ! Ich würde Dir folgendes Setup empfehlen, da es meiner Meinung nach am besten zum Pinasco paßt :

175ccm Pinasco (ohne jegliche Bearbeitung)

125er Lippenwelle

Malossi Membran

RamAir

30er PHBH (Mischrohr 262, X2 oberste Raste, ND 52, HD 130)

125er Getriebe

65/23 mit Cosa Kupplung

PK Lüfterrad

PM Evo

Überströmer und Einlaß angepaßt

Leistung 17,8 PS am Hinterrad ! Sehr gute Beschleunigung, sehr gutes Drehmoment (17,5 Nm), Höchstgeschwindigkeit echte 120 km/h. Sehr gute Elastizität. Super Sound ! O.K. ich höre auf zu schwärmen !

Alles weitere findest Du in dem von TonyMontana angeführten Topic. Dort auch die Schritte die zur obigen Konfig. führten. Wir haben so ziemlich alles durchgetestet (24er SI und 30er PHB auf Drehschieber, 30er PHB auf Membran, etc.)

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von Torsten

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