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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass Target mal eine gegossene Dropbar verkauft hat. Die man ohne Probleme eigetragen bekommen hat. Aber soviel ich weiß ist die Firma nicht mehr da. Weiß da irgendwer, wo diese Form abgeblieben ist? Wäre doch eigentlich nur von Vorteil, wieder irgendne Firma oder Rollerladen ne Dropbar verkauft, die es mit Gutachten gibt.

Schreibt mal drauf los, wo die Form wohl geblieben ist!!

Geschrieben

Servus,

also da kannst du lange suchen! Wünsch dir Glück! Aber den Laden gibt es seit ca. 2Jahren nicht mehr! Auch nicht in Gladbach, wo er halt bis vor 2Jahren noch war!

Sers!

Suche PM20!!!!!

Geschrieben

Tja, für alle Unwissenden:

Target

Buscher Str. 17

41065 Mönchengladbach

0174/2149639

Gleicher Besitzer, andere Adresse, andere Telefonnummer...

Zu den Drops, werden keine mehr angeboten- legen wir uns zusammen und haben, sagmermal, so um die 15 oder mehr feste Zusagen, gibt er wieder welche in Produktion. Hab mit ihm drüber gesprochen...

Preis soll (ich betone SOLL) bei dem gleichen Preis liegen wie vorher.

Also Jungs, sammeln sammeln!!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Is das jetzt das dritte Topic zu dem Thema ??

Kann man Die nich irgendwie zusammenheften/schliessen und eins offenlassen ??

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vertsh ich nicht: jedes Jahr um die Zeit wird das Topic wieder ausgegraben...., und vesickert wieder im BlaBla...!

Treibt den laf auf, bietet ihm einen anständigen Beitrag, und los geht's!

Alles andere ist sinnloses Geplapper!

Geschrieben

Um auch noch mal auf das 2 1/2 Jahre Thema zurückzugreifen.

Wie ist denn der momentane Stand der Dinge? ist die Sache schon gelaufen, läuft sie noch, oder kommt sie einfach nicht zu stande, weil sich nicht genug Leute auskotzen können, ob sie jetzt definitiv einen haben wollen, oder nicht?

Ja und das wichtigste bei der Sache? Was ist mit nem zugehörigen Gutachten???

Geschrieben
weil sich nicht genug Leute auskotzen können, ob sie jetzt definitiv einen haben wollen, oder nicht?

Also auskotzen will ich mich nicht, aber falls wirklich mal was zustande kommt würd ich mich schon mit anschließen.

Geschrieben

beim derzeitigen cruising speed vom forum lass ich das mit dem zusammenführen lieber :-D Außerdem kann ich dann die Reihenfolge der Beiträge nicht ändern, wird glaub einfach zeitlich zusammengesetzt was die Sache ein Wenig unübersichtlich machen würde... ich mach hier mal zu... wo is das dritte topic? :-(

hier gehts weiter: *click*

Gast
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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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