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Geschrieben

Ich ziele mit der Frage eigentlich darauf ab,ob man nicht rechtmäßig eine V50SR (70km/h) "immitieren" könnte, also den 19er Vergaser und die Banane draufschrauben....oder gibt's denn da noch andere Kriterien ?

Ist so eine SR eigentlich in Deutschland mit den 70km/h zulassungsfähig ? Eigentlich ja nicht,gelle.......hm......

Ach ja, warum fährt denn eine 3-Gang-V50 nur 40km/h (bäääähhhh....), und eine andere 3-Gang 50er 60km/h ?

Da gab's doch Unterschiede der Übersetzung zwischen den deutschen und den italienischen modellen,stimmt's ?

Ist's jetzt positiv dass ich eine italienische V50L (?) gekauft habe,oder nicht ?

Geschrieben

Die V50L hat zwar nur  Gänge, aber eine 18x67 Primär, die

normalerweise für 75ccm Zylinder verwendet wird.

Außerdem habe ich festgestellt, daß die 50L Motorgehäuse

viel stabiler sind. Da wurde nicht so mit Material gespart.

Am geilsten sind die alten Piaggio Stempel, die überall

prangern.

Die 50SR (Sprinter, Nachfolger der 50SuperSprint) hatte die selbe Übersetzung, aber einen

viel höher verdichteten Kopf (und schlag mich nicht wenns

nicht wahr ist einen Aluzylinder(hab ich schon wo gelesen,

muß aber nicht stimmen))

Obwohl es schade ist: 50L Gehäuse = SuperTuningBasis

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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