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Ich bräuchte mal euere Hilfe bei einer LML 150 2T aus 2015


MGB_73

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Bei meiner LML ist die gesamte Elektrik ausgefallen, aber sie läuft noch. Ich habe schon die Lima getauscht und den Spannungswandler aber immer noch kein Strom da!

 

Jetzt wollte ich sie in die Werkstatt bringen in Duisburg, von allen Werkstätten habe ich nur die Antwort bekommen ne sowas altes oder eine LML machen wir nicht.

 

Könnt Ihr mir vielleicht eine Werkstatt oder Privat Schrauber im Raum Duisburg nennen die mir helfen kann?

 

VG und danke,

Volker

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Mal die Sicherung überprüft?

 

Dann mal am Rücklicht den Masseanschluss checken....ich glaube mich zu erinnern das hier jemand das gleiche Problem hatte....alles getauscht...am Schluss war es ein Kurzschluss im Rücklicht Masse an Plus. 

Am Sockel wo das Birnchen reinkommt.

Bearbeitet von kobaltblau
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  • 1 Monat später...

Hey,ich hatte dasselbe Modell mit denselben Problemen.

Die Kabel der Zündgrundplatte haben eine schlechte Ummantelung , waren tw. verschlissen und hatten manchmal Massekontakt, wenn der Hobel Betriebstemperatur hatte, ging er sogar aus.

Getauscht ( indische ZGP für 29.99 bei Ebay) und das Problem war weg.

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Moin,

Die Zündgrundplatte habe ich schon getauscht und keine Verbesserung. Ich habe dann mit Hilfe von einer sehr netten Vespa Expertin den Kabelbaum durchgemessen und ein Kabel vom Rücklicht nach Vorne ist irgendwie beschädigt, habe ein neues Kabel verlegt und alles geht wieder.

 

VG,

Volker

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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