Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3 in hellblaumet.


Empfohlene Beiträge

Habe da mal eine Frage an die ET3 Experten.

Ich restauriere gerade eine ET3 in dem meiner Meinung nach Originalfarbton hellblaumetallic.

Habe diese Farbe bis heute noch nie an einer ET3 gesehen.

Beim durchstöbern der engl. Ebayseiten habe ich heute genau den Roller den ich auch habe entdeckt. ET3

Genau wie meiner ohne Streifen, aber mit Handschuhfach.

Weiß einer vieleicht ob es diese Kombination vieleicht nur für bestimmte Länder gab?

Würde mich über Infos freuen, da ich eigentlich die Tage zum Lackierer wollte.

ET3%20039.jpg

ET3%20041.jpg

ET3%20010.jpg

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kymco Racerr

@King Kerosin

Ist schon zerlegt, und der Lack sieht nur auf den Bildern noch einigermaßen aus.

Es interessiert mich hauptsächlich, warum diese Modell ein Handschuhfach hat und diese ET3 Aufkleber fehlen.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... :-D Ich glaube, die späteren Modelle der PV/ET3 hatten alle ein Handschuhfach und keine Dekorstreifen mehr. Genauso der ultramoderne Metallicklack, gabs erst ende der 70er.

Wenn Du die Karosse eh lackieren willst, dann würde ich das Handschuhfach weglassen, die eckigen Schriftzüge gegen die alten, geschwungenen tauschen, antikrücklicht usw.. :love: ach was red ich...is ja Dein roller.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...lass den lack oder mach ihn orginal nach! hab diesen farbton auch schön öfter gesehen! mach dann nur die löcher von dem kack handschuhfach zu. wenn dus trotzdem dran machen willst,m nutz die obere schraube der reserveradhalterung, schweiß dir oben am rahmen noch 2 muttern an, dann kannstes an und anschrauben wie du willst. hab ich bei meiner gemacht

greedz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kymco-racer

Also, wenn er es original machen soll, dann mit dem Rücklicht und den Schriftzügen. Es gab nämlich nur die an der Et3. Die Et3 kam ja erst ´76 auf dem Markt. Und Metallicfarben gabs auch schon länger.

Ich glaube, dass das Handschuhfach nachgerüstet wurde. Und die Dekorstreifen konnte man ja auch abziehen.

Edit: Die Lüfterradabdeckung gehört an der Et3 schwarz.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollte der Roller originalgetreu restauriert werden.

Schwarze Schwingenabdeckung, Stoßdämpfer, Lüra-Abdeckung, Schriftzüge orig., Dekorstreifen Rücklicht usw.

Eine Primavera in der alten Ausführung mit den geschwungenen Schriftzügen, dem Antikrücklicht (und linker Batterieklappe) habe ich auch noch.

Die ET3 ist halt mehr ein Youngtimer, und das soll sie auch bleiben und nicht künstlich altern.

Trotzdem glaube ich, das ich die ET3 in silber lackieren werde, gefällt mir einfach besser.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information