Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3 in hellblaumet.

Empfohlene Beiträge

Habe da mal eine Frage an die ET3 Experten.

Ich restauriere gerade eine ET3 in dem meiner Meinung nach Originalfarbton hellblaumetallic.

Habe diese Farbe bis heute noch nie an einer ET3 gesehen.

Beim durchstöbern der engl. Ebayseiten habe ich heute genau den Roller den ich auch habe entdeckt. ET3

Genau wie meiner ohne Streifen, aber mit Handschuhfach.

Weiß einer vieleicht ob es diese Kombination vieleicht nur für bestimmte Länder gab?

Würde mich über Infos freuen, da ich eigentlich die Tage zum Lackierer wollte.

ET3%20039.jpg

ET3%20041.jpg

ET3%20010.jpg

Jörg

@Kymco Racerr

@King Kerosin

Ist schon zerlegt, und der Lack sieht nur auf den Bildern noch einigermaßen aus.

Es interessiert mich hauptsächlich, warum diese Modell ein Handschuhfach hat und diese ET3 Aufkleber fehlen.

Jörg

Na dann... :-D Ich glaube, die späteren Modelle der PV/ET3 hatten alle ein Handschuhfach und keine Dekorstreifen mehr. Genauso der ultramoderne Metallicklack, gabs erst ende der 70er.

Wenn Du die Karosse eh lackieren willst, dann würde ich das Handschuhfach weglassen, die eckigen Schriftzüge gegen die alten, geschwungenen tauschen, antikrücklicht usw.. :love: ach was red ich...is ja Dein roller.... :-D

genau...lass den lack oder mach ihn orginal nach! hab diesen farbton auch schön öfter gesehen! mach dann nur die löcher von dem kack handschuhfach zu. wenn dus trotzdem dran machen willst,m nutz die obere schraube der reserveradhalterung, schweiß dir oben am rahmen noch 2 muttern an, dann kannstes an und anschrauben wie du willst. hab ich bei meiner gemacht

greedz

@kymco-racer

Also, wenn er es original machen soll, dann mit dem Rücklicht und den Schriftzügen. Es gab nämlich nur die an der Et3. Die Et3 kam ja erst ´76 auf dem Markt. Und Metallicfarben gabs auch schon länger.

Ich glaube, dass das Handschuhfach nachgerüstet wurde. Und die Dekorstreifen konnte man ja auch abziehen.

Edit: Die Lüfterradabdeckung gehört an der Et3 schwarz.

Bearbeitet von 666smallframe

Also eigentlich sollte der Roller originalgetreu restauriert werden.

Schwarze Schwingenabdeckung, Stoßdämpfer, Lüra-Abdeckung, Schriftzüge orig., Dekorstreifen Rücklicht usw.

Eine Primavera in der alten Ausführung mit den geschwungenen Schriftzügen, dem Antikrücklicht (und linker Batterieklappe) habe ich auch noch.

Die ET3 ist halt mehr ein Youngtimer, und das soll sie auch bleiben und nicht künstlich altern.

Trotzdem glaube ich, das ich die ET3 in silber lackieren werde, gefällt mir einfach besser.

Jörg