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Motorblock EGIG&FABBRI


Empfohlene Beiträge

Der 300er wurde Heute das erste mal gestartet , Morgen ueig ich was her, Heute waren nur 3-4 Läufe möglich dann musste ich zu Frau und Familie :satisfied:

 

56 ps

50nm 

24ps vorreso

Bearbeitet von egig
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  • 3 Jahre später...

Moin Zusammen,

habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben.

Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...

 

Besten Dank schonmal und Gruß aus HB

 

IMG_20241020_135857762.jpg

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vor 28 Minuten schrieb Rad11:

Moin Zusammen,

habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben.

Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...

 

Besten Dank schonmal und Gruß aus HB

 

IMG_20241020_135857762.jpg

Seit einiger Zeit lege ich eine Vorlage zum ausschneiden zum Gehäuse dazu, ich habs nur aktuell nicht zur Hand, jedoch für die Vape Grundplatte mit grober Positionierung

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Am 10.5.2021 um 20:37 schrieb egig:

Der 300er wurde Heute das erste mal gestartet , Morgen ueig ich was her, Heute waren nur 3-4 Läufe möglich dann musste ich zu Frau und Familie :satisfied:

 

56 ps

50nm 

24ps vorreso

erzähl mal mehr um was handelt es sich genau und kommt der am markt, was muss verbaut werden hub bohrung block vergaser auspuff, ein rennmotor oder ein drehmomentmotor.

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  • 2 Wochen später...

Danke @roland851 

Bleibt noch die Frage nach dem Durchmesser der Schaltwelle? Ich hab hier einen anderen Motor, wo auch dieses Nadellager mit Simmerring (wie Pk xl2) vorhanden ist und da ist die Schaltwelle mit 10,0mm definitiv nicht passend. Dazu haben sich die Nadeln nach 8000 km schon dermaßen in dieser Welle eingearbeitet was eben sehr unschön ist...

Hier mal ein Bild zu dieser:

IMG-20240707-WA0003.thumb.jpeg.20df833bbe329806f3e5214f1b4666d1.jpeg

Bearbeitet von wladimir
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Am 4.11.2024 um 11:30 schrieb blutoniumboy:

Ich denke das Problem liegt eher daran, dass dei Welle nicht gehärtet ist und die Querbelastung einfach entsprechend hoch ist...

Lager ist für 10er Welle nach dem ja auch das FRT Zeugs passt welches für Motoren mit 10er Bohurng im Gehäuse ohne Lager ist.

 

Mein Motor wird ja grade für die nächste Saison überarbeitet und diese Welle oben im Bild wurde bereits durch eine neue getauscht welche eben auch 10,0mm hat.

Diese kippelt trotzdem schon sehr stark in dem Lager weshalb ich die Frage gestellt hatte. 

Ich bestelle mir heute mal diese von Egig und dazu ein neues Lager und Dichtring. 

Dann wird sich ja zeigen, was hier nicht mehr stimmt. 

Danke und zurück zum eigentlichen Thema hier.

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vor einer Stunde schrieb wladimir:

Mein Motor wird ja grade für die nächste Saison überarbeitet und diese Welle oben im Bild wurde bereits durch eine neue getauscht welche eben auch 10,0mm hat.

Diese kippelt trotzdem schon sehr stark in dem Lager weshalb ich die Frage gestellt hatte. 

Ich bestelle mir heute mal diese von Egig und dazu ein neues Lager und Dichtring. 

Dann wird sich ja zeigen, was hier nicht mehr stimmt. 

Danke und zurück zum eigentlichen Thema hier.

Blöde Frage,  richtiges Lager ist verbaut?

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