Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tour de France

salih

Empfohlene Beiträge

klar. ulle. armstrong iss ein wichser. was sollte das gestern beim zeitfahren, wie kann der ulle noch mal 1 minute geben? alles viel zu hart.

klöden iss auch richtig geil, wenn vino noch am start gewesen wäre, was wäre das für eine manschaft?

armstrong iss ein wichser. was sollte das gestern beim zeitfahren, wie kann der ulle noch mal 1 minute geben? alles viel zu hart.

Das ist eine ausgesprochen differenzierte Ansicht. Mann! Das ist Profiradsport und kein Kindergeburtstag. Warum sollte Herr Armstrong auch nur eine Sekunde verschenken? Da wäre er ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Jedes bißchen

an Vorsprung / Zeitgutschrift was er jetzt einfährt, muß er beim nexten Zeitfahren

nicht mehr herausholen. Stell Dir vor, Armstrong legt sich -wie Ullrich im letzten Jahr - beim Zeitfahren auf die Nase - in so einem Fall ist es doch wohl besser mehr

als weniger Vorsprung zu haben....

Zudem ist der Mann auf dem Weg - vermutlich für immer - Radsportgeschichte zu schreiben. Da würde ich sicher auch nichts anbrennen lassen.

Sorry...aber Ullrich ist meines Erachtens über den Zenit seiner Leistungsfähigkeit hinweg. Und ehrlich gesagt: Jemand, der von sich sagt er könne nicht seine beste Leistung bringen, wenn es kalt ist, wenn es regnet etc. - der hat auch nicht wirklich das Zeug, den Willen, die Tour zu gewinnen.

Klar schaue ich Tour. Mit Begeisterung. Im Moment auffer Arbeit per ARD Ticker - nachher wieder am TV.

Wer mir richtig gut gefällt ist Klöden. Und wie immer: Jens Voigt. Der Mann ist ein Tier! :-D

Naja, wenn die beiden heute nicht angreifen, kommen sie wohl an Basso trotz Zeitfahren nicht mehr vorbei :-D Zumindest Ullrich nicht... Aber die Mannschaftswertung werden sie wohl gewinnen, Guerini ist gestern auch wieder ziemlich gut gefahren ;-) Zu Armstrong und Team Epo sag ich mal lieber nix :-D

sicher schau ich das an ... armstrong ist der oberdoper und ein arroganter wixxa! ich halte prinzipiell zu den italienern, franzosen, spaniern, jan ulrich und naturellement zu UNSEREM TOTSCHNIG!

aber offensichtlich radelt es sich ohne hoden besser. der spruch gestern auf der strasse "rip off their balls, lance" war deswegen irgendwie lustig unpassend :-D:-D

Ich bin natürlich für Ulle. Aber ich hatte vor der Tour schon den Verdacht, daß der Rijs recht haben könnte und Ulle nicht richtig fit ist.

Außerdem fehlen auch einige andere gute bei Telekom und auch bei anderen: Beloki, Vinokurow, Salvodelli, Galdeano, Jaksche... (Pantani konnte ja auch nicht kommen :-D )

Und andere sind nicht fit (Unfälle oder einfach so): Hamilton, Botero, Mayo, Aldag.

Schade. Das hätte dieses Jahr sonst echt ein Kracher werden können.

Dem Voigt gönne ich noch nen Etappensieg. Klöden ist echt ne Überraschung mit Ankündigung.

Über Epo-Lance muß man nicht weiter sprechen.

cool war wie der voigt gestern live sich über die beschissene berichterstattung im ard/zdf beschwert hat und dann einfach abgewürgt wurde. ok, ich geb's nur ungern zu, aber du den piefkes halte ich auch. ausser zabel, der schaut doof aus :-D

DAS wollte ich jetzt hören! :-D:-D;-)

Aber mal zum Thema: Tour de France verfolge ich eigentlich nicht so, ich schau mir höchstens mal am Abend die Zusammenfassung in den Nachrichten an. Schade, das Kraftwerk dieses mal nicht mehr die Musik dazu macht, das war das Beste überhaupt... :love:

Bearbeitet von kymco-racer

Ich kann eigentlich nur einen Sportler weniger leiden als Schumi, das is dann wohl EPO-Armstrong. ;-) Versteckt sich das ganze Jahr über in USA wo es kaum, und wenn doch dann auch noch lasche Dopingproben gibt und wenn er mal kontrolliert werden soll dann isser in Frankreich fahren üben. Warum startet er nich bei Olympia? Hätte ja mehr als nur gute Chancen auf ne Goldmedaille. Aber schon krass wie bei der Übertragung der Ton runter gedreht wurde als man plötzlich mal gehört hat wie laut die Leute den Armstrong während der fahrt ausgebuht haben. Also wirklich... :-D

Schade dass Ullrich nich zu CSC gegangen is, dann hätte er vielleicht schon letztes Jahr die Tour gewonnen.

Ansonsten fand ich McEwans Einlage gestern, nach dem Bergzeitfahren die letzten 10m auf dem Hinterrad zurückzulegen ziemlich cool. :-D:-D

das gegenteil von nem schluchtenscheisser!

:-D

:wasntme:

naja, nicht ganz richtig so (aber manchmal kann man auch mit pauschalisierungen leben...) ;-)

"Piefke ist ein in ganz Österreich verwendeter Begriff für die Deutschen. In der Regel wird dieser Begriff nur als abwertendes Schimpfwort gebraucht. :haeh: In seltenen Fällen kann es auch als Kosewort verwendet werden :-D . Als Schimpfwort wird es vor allem für Preußen (nördlich des Mains) verwendet :-D , während es auf Bayern und andere Süddeutsche so gut wie nie angewendet wird. ;-)

Die Bezeichnung Piefke geht laut Joachim Schneider zurück auf Gottfried Piefke (1817-1884) einen preußischen Militärkapellmeister. Am 31. Juli 1866 fand nach Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf ca. 20 km vor Wien eine große Parade mit dem 3., 4. und Teilen des 2. Armeekorps vor Kaiser Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert auch sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Unter den herbeigeeilten Wienern verbreitet sich der Ruf "Die Piefkes kommen" und wurde zum Sinnbild für 50.000 marschierende Preußen.

Der heute sehr verbreitete Begriff Piefke wurde Ende der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts vom österreichischen Gesellschaftskritiker, Schauspieler, Theater- und Drehbuchautor Felix Mitterer in seinem TV-Film Piefke-Saga (einer Satire über den Tourismus in Tirol und das Verhältnis zwischen Österreichern und Deutschen) aufgegriffen.

Siehe auch Ösi und Büffel, Besserwessi."

soweit zum thema offtopic ...

Ansonsten fand ich McEwans Einlage gestern, nach dem Bergzeitfahren die letzten 10m auf dem Hinterrad zurückzulegen ziemlich cool.  :-D   :-D

das probiere ich beim moutainbiken bei der bergankunft auch immer ... mir fehlt aber leider immer die puste und mit einer hand geht das sowieso nicht ganz locker ;-)

Ich finde im Sport sollt imma der Beste/ die Beste gewinnen!!!

Wenn es Lance ist nun gut, dann hat er's verdient...

Gönnen würd ich es auch Ulli, damit sein Selbstbewusstsein wieda gestärkt ist und er wieda mit alla Power radelt!!!

Schauen tue ich es unregelmäßig, aber einer muss ja arbeiten, wenn ihr nur fernseh guckt! :-D

naja, ich bin ja selbst schon seit ein paar tagen an der kurbel aktiv, und wenn ich dann sehe wie der armstrong dem ulle mal eben beim bergzeitfahren eine minute gibt (rechne dir mal durch was das für eine leistungsunterschied bei der distanz und der steigung ist, das sind locker 10% mehrleistung) dann kommen mir doch allmählich die bedenken. klar hat der carte blanche mit seiner vergangenheit, der hat für alles eine medizinische indikation. aber mittlerweile fällt mir bei ihm die unschuldsvermutung doch zunehmend schwer. außerdem sieht der mann kacke aus, das hat einfach null stil wie der auf dem rad hängt. und die kniestrümpfe sind da noch gar nicht angesprochen. außerdem isser halt amerikaner, und es geht ihm ja nicht alleine so das er irgendwo ankommte und den dicken macht nur um dann rauszufinden das ihn da vor ort keiner leiden mag. scheiß drauf.

voigt ist ein echtes vieh, weiß noch wer wie er die etappe gewonnen hat? mit dem typen der ihm, nachdem sie aus der gruppe noch mal rausgefahren sind, 30 km auf dem rad lag? der dann am ende so platt war das er in der ebene abreißen lassen mußte? was ein tier.

ulle hat seinen zenit natürlich noch nicht überschritten, eigentlich kommt er jetzt erst in das alter für große rundfahrten. man kann nur hoffen das er sich irgendwann mal am riemen reißt und sich diszipliniert. bis jetzt kennt man von ihm ja auch gerne mal so texte wie: 2 caipirinha, ohne eis, hab' keine zeit (in einer kneipe nach einem rennen, von der tür durch den gesamten raum).

wenn man die fahrstile von gestern vergleicht: lance = scootamatic und ulle = ts1-berta :-D

sehr cool finde ich die franzosen, das graue haar von virenque ist sehr stylisch und wie der den jungen vöckler im gelben trikot auf den berg geholfen hat: sehr sportlich!

Ich finde im Sport sollt imma der Beste/ die Beste gewinnen!!!

Wenn es Lance ist nun gut, dann hat er's verdient...

Aber, dann frag dich dochmal, warum Lance bei der Tour startet und bei Olympia nicht!!!

Weil bei der Tour eben nur das Urin auf Epo getestet wird, und da ist es nach ein paar Wochen nicht mehr nachweisbar!

Bei Olympia allerdings gibts Blutproben, und da isses mehrere Monate nachweisbar :-D

Ansonsten fand ich McEwans Einlage gestern, nach dem Bergzeitfahren die letzten 10m auf dem Hinterrad zurückzulegen ziemlich cool.  :-D   :-D

Das macht der doch ständig. Kommt als einer der letzten in den Bergen an und dann aber auf einem Rad. Das hat Stil und ist elegant. ;-)

iss doch egal, er darf das doch eigentlich sogar offiziell nehmen. eritropoetin iss ein medikament was in der krepstherapie genommen wird um die produktion von roten blutkörperchen zu stimulieren. also eigentlich hätte er eine medizinische indikation und dürfte.

iss doch egal, er darf das doch eigentlich sogar offiziell nehmen. eritropoetin iss ein medikament was in der krepstherapie genommen wird um die produktion von roten blutkörperchen zu stimulieren. also eigentlich hätte er eine medizinische indikation und dürfte.

das iss doch dann mal voll unfair, warum darf er dann überhaupt bei der Tour starten? Das is ja wie Lachgas benutzen zu dürfen, wenn alle anderen dafür disqualifiziert würden wenn sie's auch tun. Würde aber erklären warum er's vor seiner Krankheit nich so drauf hatte.

DARF er vielleicht deswegen gar nicht zu Olympia?

Bearbeitet von Gerhard

Würde aber erklären warum er's vor seiner Krankheit nich so drauf hatte.

Naja...Strassenweltmeister 1993 - Sieger bei der Classica San Sebastian 1995 , Sieger beim Flêche Wallone 1996 ist ja nicht "nicht so drauf hatte".

Da war der Mann 22 bzw. 24/25 Jahre alt. Für einen Radprofi sehr sehr jung.

Ich persönlich halte die Behauptung / Aussage für unfair.

Armstrong ist nicht der einzige, der aufgrund einer medizinischen Indikation / eines

Attestes mit einem erhöhten Hämatokritwert durch die Gegend radelt.

Andere Profis leiden unter Heuschnupfen und dürfen mit ärtztlichem Attest

Cortison einsetzen...

Ich würde nie sagen: Armstrong ist gedopt und die anderen nicht.

Ich denke einfach, das in diesem beinharten Geschäft jeder sieht wo er

bleibt und Schlupflöcher so gut ausnutzt, wie es eben geht.

Das ist ja nun nicht erst seit Armstrong so - und beileibe auch nicht nur im Radsport.

Es wurde immer gedopt - es wird heute gedopt und es wird immer gedopt werden.

So what. Ich kann damit leben. Das schmälert die Leistungen von Radprofis in

meinen Augen nicht wirklich. Lass die Leistungssteigerung durch Doping mal im

Bereich von vielleicht 3 - 5% liegen. Heisst: Selbst ohne Hilfsmittel sind Rennradprofis echte Eisenbeißer.

Was mich allerdings wirklich schockiert hat: Ich bin bis vor 2 Jahren noch ca. 10-12 RTF (Radtouristikfahrten) pro Jahr mitgefahren. Da gibt es je nach gefahrener Strecke Punkte und am Ende des Jahres bekommen diejenigen mit den meisten Punkten Pokale. Da waren genug Leute in meinem Alter und vor allem auch deutlich darüberhinaus, die gedopt haben...bei einer eigentlich auf Spass ausgelegten Amateurveranstaltung...sowas finde ich viel viel schlimmer. Jemand,

der unter ärtztlicher Aufsicht dopt, ist die eine Seite. Irgendwelche Nasen, die aus dunkelsten Kanälen irgendwelche Mittel beziehen und quasi als menschliches Versuchskaninchen an sich ausprobieren - die haben den Schuss wirklich nicht gehört.

uups  :wasntme: merci für die Aufklärung.

Aber trotzdem, was sagt ihr zum Rest von meim Beitrag? Zustimmung oder unfair ihm gegenüber diese Behauptung?

naja... du hast wohl schon irgendwie recht, dass es unfair ist wenn er Mittel nehmen kann die andere nicht nehmen dürfen.

Solange nichts gegenteiliges bewiesen ist ziehe ich den Hut vor Armstrong. Ich finde es übrigens nicht richtig, dass aufgrund seiner Überlegenheit mehr verdächtigt wird als die anderen. Es hat schließlich schon immer Ausnahmeathleten gegeben die den Sport zu Ihrer Zeit dominiert haben (z.B.: Merx, Hinault, Indurain...)

Merckx wurde übrigens positiv getestet, natürlich war er trotzdem ein Ausnahmefahrer. Doping bei den Amateuren gabs schon in den 50er-60er Jahren und wahrscheinlich auch noch früher. Nur die Mittel haben sich im Laufe der Zeit geändert.

Die Tatsache, dass Lemond als Landsmann von Armstrong gegen ihn spricht, sagt jedoch schon so einiges aus. Dann noch die von Journalisten vor paar Jahren aufgedeckte Zusammenarbeit mit Dr. Epo-Ferrari und die Anschuldigungen seiner ehemaligen Physio-Tante - meiner Meinung nach wird Armstrong nach dieser Tour aufhören.

Aber mal abgesehen vom Doping, ich kann diesen verbissenen Kotzbrocken menschlich einfach nicht ab. Der kann auch noch zehnmal in Gelb durch Paris fahren, die ganz grossen Sympathien wie für Polidour, Hinault oder Ullrich wird er nie gewinnen.

Gedopt wurde in diesem Sport schon immer und das wird wohl auch so bleiben. Die Grenzen des Reglements werden von den Teams und deren Medizinern wohl immer ausgenützt und auch überschritten werden.

Doping bei den Amateuren gabs schon in den 50er-60er Jahren und wahrscheinlich auch noch früher. Nur die Mittel haben sich im Laufe der Zeit geändert.

Anfang des 20. Jahrhunderts gab es einige wilde Doping-Experimente. So wurde auch mit Heroin, Cocain und Strychnin gearbeitet (z.T. natürlich mit tödlichen Folgen für die Sportler)