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Geschrieben

meine Ersatzteilfressende T4 hat Zündaussetzer bei Vollgas. Springt super an. Vollgas fühlt sich an wie Drehzahlbegrenzer ohne Fehlzündung. 

Spritzufuhr ist OK. Insgesamt vielleicht 1000km runter seit alles Neu.

Also Lüfterradrad runter. Verölt und kleine Ölpfütze. Da ich rotes 2T fahre würde ich auf Getriebeöl tippen.

1) kann das die Ursache für Zündaussetzer sein?

2) woher kommts. Wedi seh ich nichts an (wäre dann ja auch 2T) am unteren rand unterhalb der ZGP sieht man eine Welle im Block, von der ich grad gar nicht weis, was die überhaupt "wellt"... könnte ich da einen O Dichtring vergessen haben?  

Will grad nicht schon wieder den Block aufmachen...

 

Geschrieben

Sollte es die Buchse sein, kannst Du das entfetten und mit Uhu Endfest auffüllen. Nach dem Auftragen ein bisschen warm fönen. dadurch wird der Kleber dünn wie Wasser und läuft in die kleinsten Ritzen. Dieses Prozedere ist in der Regel erfolgreich und dichtet zu 100 Prozent ab.

  • Like 1
Geschrieben

geklebt und sauber gemacht- Zündaussetzer nach wie vor

andere CDI... geht...

das ist nun die 2te Retro CDI die sich verabschiedet....

Geschrieben
vor 10 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

...... das ist nun die 2te Retro CDI die sich verabschiedet....

Ist das eine 12 V CDI im "Bakelit"-Gehäuse vom SCK bzw. ricambio rapido ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Ich wäre jetzt davon ausgegangen das da noch ein Kontaktzündung werkelt.

Die CDI Zündungen sind normalerweise ziemlich 'ölresistent'.

Die Bakelit CDI hingegen geben tatsächlich gerne mal den Geist auf.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

st das eine 12 V CDI im "Bakelit"-Gehäuse vom SCK bzw. ricambio rapido ?

von SIP 12V CDI Bakelit... der Shop meinte ich habe in 3 Jahren 3 davon geordert...

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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