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(Für´s) GSF-Charity-A(u)ktion Nr. 6 / 27 Ausgaben Scootering


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der aufgeräumte Schrank war inhaltsvoller als gedacht: im heutigen Angebot sind 27 Ausgaben Scootering von zwischen 1989 bis 2003 und zwei Scootering News. Alle mehrfach gelesen, keine unappetitlichen Flecken. Die Auktion geht über das, was auf den Bildern zu sehen ist. Das sind die Ausgaben 47, xx, 95, 108, 135, 136, 138, 139, 140, 1145, 146, 148, 149, 160, 173, 198-209.

Danke auch noch @Pitt, der die mittelalten Hefte auf dem dritten Bild beigesteuert hat!

 

Das Geld wird wieder komplett dem Forum für Serverkosten zur Verfügung gestellt. Porto für versicherten Versand innerhalb (D) geht auf mich. Versand ins europäische Ausland ist ebenfalls möglich; hier müsste ich allerdings erst die Kosten checken, bevor ich da leichtsinnige Zusagen mache.

 

Die Auktion geht über alle zu sehenden Hefte; keine Einzela(u)ktionen. Startpreis ist Null; Gebotserhöhung jeweils um mindestens 1 Euro. Die Auktion läuft bis zum 21.05.2021 (Freitag), 22:00 Uhr. 

 

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  • t4. hat Thema angepinnt
Geschrieben
Am 17.5.2021 um 15:28 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

20€, bei Zuschlag hole ich selbst ab und lege die Versandkosten oben drauf

Ich belästige!

Will dann noch ne T4 von T4 holen....

  • t4. abgepinnt und gesperrt dieses Thema

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

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    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
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