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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Ich werde mich von meiner smallframe trennen soviel steht fest!

Standort Düsseldorf

hier ein paar bilder:

http://www.gaga3000.de/scooter

Umfang des Angebots:

2 Motoren

eingebaut:

75 ccm DR niegelnagelneu(vielleicht 20 km ´gefahren) 12V Kontaktzündung 16/16er Vergaser standard Primär, sito banane.

- leider ist der Simmerring (innen) platt, das heisst der Motor müsste aufgemacht werden, simmerringe neu - kennt ihr ja wahrscheinlich.

nicht eingebaut:

102 ccm, rennkurbelwelle, andere primär :-D , verstärkte kupplung, 19/19er vergaser, pollini lefthand, Motor optimal passend gefräst für den 102er satz, keine Zündung, bzw alte 6V Kontaktzündung - aber im eimer, das heisst, die müsste neu angeschafft werden

1a rennmotörchen ist schön eingefahren!

der Rahmen:

smallframe rahmen wurde letztes Jahr komplett neu aufgebaut (gesandstrahlt, grundiert) Lackierung: natogrün Originalllack von der Bundeswehr.

frei von grösseren Blechscäden, Beulen etc

die Mängel: einige Kratzer am Lenkkopf (nur im lack) und am Motordeckel.

ansonsten sind noch ne menge ersatzteile dazuzugeben wie z.B. 2 Sitzbänke etc .. solltet Ihr euch angucken dann oder am telefon erfragen!

also, soweit so gut alle details dann am telefon oder bei persönlicher begutachtung.

ach ja, das wichtigste am Schluss:

meine Preisvorstellung liegt bei VB 1000,- EUR

für das komplette angebot über modalitäten kann verhandelt werden .. ich verkaufe aber keinen kleinkram solo

meldet euch einfach per mail

gruss

manatee

Geschrieben

Sieht ganz nett aus, aber zuviel Preis! Farbe gefällt mir sehr gut. Den Preis kriegst wohl nur bei ebay.

Was willste für den 102-er komplett (ohne Gaser und ohne Puff)?

Geschrieben
v50 mit 75er motor komlpett: 550,-

102er Motor ohne gaser und puff: 300,- EUR

also irgendwie bin ich glaube ich zu blöd zum rechnen, aber ich komme in der Summe auf einen anderen Betrag als 1000? :plemplem:

300? sind zuviel, oder ist der verchromt? :-D

Geschrieben

nee, du bist nicht zu blöd, aber falls du lesen kannst sind bei dem komplettangebot ja noch ne menge zubehörteile dabei .. wie z.B. 2 sitzbänke, Komplette Gabel, eckiger Lenkkopf etc .... wie gesagt verkaufe aber keine einzelteile oder kleinkram!

und nu zu dem "zu teuer":

nein, der Motor ist nicht verchromt aber komplett überholt, gefräst, ne neue vollwangen KW, primär, etc .. weisst ja wahrscheinlich, was der ganze schmand kostet, wenn man ihn sich einzeln in nem guten oder neuen Zustand zusammenkaufen muss.

was würde dir denn so vorschweben .. n fuffi oder was ? :-D

schönen Gruss

manatee

Geschrieben

hmn....ich will nix miesmachen, oder so, aber für 300euro bekommt man schon ab und zu mal nen guten pk125 motor, neulich ging für 400euro über egay ne ganze brauchbare ets weg. die teile kosten auf jeden fall was, aber ob du den preis kriegen wirst?

hatte auch mal nen 110polini mit 19er und allem, ging damals für 400dm weg. war auch weniger als ich bezahlt hatte.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück für deinen verkauf, und entschuldige mich fürs bißchen offtopic.

doc

Geschrieben

:-D huh hab da n bissi was vermischt, den vollwangenmotor habbich zwar auch ... der ist aber unverkäuflich! ... irgendwomit muss ich mich ja noch fortbewegen ... ja 110er :-D

der angebotene motor hat "nur" ne normale rennwelle ;-)

gruss

*manatee

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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