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Geschrieben

Liebe Gemeinde ich brauche eure Hilfe. 

 

Bin erst seit kurzem stolzer Vesper Besitzer und verfolge die meisten Beiträge auf allen foren aber ich steh am Schlauch. 

 

Der polini 177 kit braucht laut hersteller 17 bis 18 Grad vorzündung.

Wollte das jetzt grob voreinstellen und später genau abblitzen lassen (oder selbst versuchen). 

Wenn ich die zündgrundplatte auf kurz vor "IT" (sollten ja 18 Grad vorzündung sein) stelle spring sie überhaupt nicht an. Lediglich eine fehlzündung. 

Stell ich die grundplatte auf "A" (23 Grad) springt sie sofort an. 

 

Ich checks nicht, hab ich einen Denkfehler? Bitte um eure Hilfe. 

 

Danke. 

Geschrieben

Die A und I.T.-Markierungen sind allenfalls als Deko tauglich.

Selbst bei originalem Polrad und originaler Zündgrundplatte passt das nicht immer.

Sollte in den letzten 30, 40 Jahren mal was getauscht worden sein, dann passt das ziemlich sicher nicht.

Da hilft nur Abblitzen.

Geschrieben

Danke aaan507. 

 

Dann werd ich das mal so machen. 

 

Mir ist noch eingefallen: Ich habe ein polrad mit zwei nuten für den halbmondkeil. Könnte es auch sein, dass ich das polrad falsch herum montiert hatte? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Yessss. Das geht auch.

 

Es gibt auch die Möglichkeit mm Kolbenhub in Grad umzurechnen (google hilft bei der Suche), falls man nichts zum abblitzen hat.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Mutscho1982 folgendes von sich gegeben:

polrad mit zwei nuten für den halbmondkeil.

noch nie gesehen- mach mal Foto von ZGP und Polrad... 

  • Haha 1
Geschrieben

Danke für die Hilfe. Werd mich mal und die Materie abblitzen einlesen. Kann ja keine wissenschaft sein. 

 

Beim polrad ist angeblich eine nut für smal und die andere für large frame. 

Screenshot_20210513_152628_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Geschrieben

Mal grundsätzlich: Ob der ZZP jetzt bei 18° oder 23° steht ist für das anspringen völlig egal.
Der geht auch mit 10° oder 30° v.Ot. an.
Sprich da liegt der Hase woanders im Pfeffer :-D

  • Like 1

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    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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