Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein neuer Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo

Weil ich doch weiß wie gerne ihr bilder von tuning und solchen sachen seht, poste ich mal meinen motor wie er bis jetzt aussieht. Er ist noch lange nicht fertig und ich bin mir auch nicht sicher ob er das jemals wird. Zum Gehäuse,.. es ist ein normales pv gehäuse wo ich mittels fettem aufschweißen einen großen membranblockgeschaffen hab, der wie bei der PX hinter dem Zylinder liegt. Zum Zylinder,.. Das ist ein Polini Zylinder der normal für eine Honda NSR betimmt ist, er hat einen hub von 54,5 mm, und eine bohrung von 60 mm. Laut Hersteller hat er 34,3 PS und max. drehzahlen von 11.900 umdrehungen. Zum Membran,.. er ist von einer Aprilia und hat 6 klappen. Zum Vergaser,.. das ist ein 35mm mikuni, den ich gedenke zu fahren wenn es denn einmal so weit ist. Zum Auspuff,.. da hab ich noch keine ahnung. Aber nun zu den bildern:

7.jpg8.jpg9.jpg  10.jpg11.jpg12.jpg

Natürlich gehöhren die ganzen schweißnähte noch sauber verschliffen, dazu bin ich aber im moment noch zu faul.

In sachen verzug kann ich noch keine angaben machen. bis jetzt passen beide hälften noch wunderbar zusammen und ich hab in jedem lagersitz ein altes lager stecken. Bei fragen oder anregungen schreibt einfach hierein.

Gruß Rainer

Hallo

ich hab heut nochmal dicke aufgeschweißt, hab jetzt die komplette dichtfläche für den zylinder zusammen. jetzt muss ich sie nur noch abplanen lassen, die bohrung für den zylinder fehlt auch noch und das pleul auge muss ich noch aufhohnen lassen (zwecks kolben bolzen). Ich werd den motor morgen mal in den rahmen montieren um zu sehn wies mit dem stoßdämpfer und dem reifen hinhaut, aber ich bin zuversichtlich. hier noch zwei aktuelles bilder, ich hab hier nur mal so grob mit dem edding die konturen der dichtung nachgemahlt. also nicht weiter auf sümetrie (oder wie man das schreibt) achten.

13.jpg14.jpg

Gruß Rainer

Ne der soll eigentlich da raus schaun wo der alte rausgeschaut hat, also zur seiten backe. Die position des membranblocks ergab sich aus dem bau heraus. es ist nämlich nicht so einfach so ein riesen menbranblock auf so nem kleinen motor unter zu bringen, und das schien mir die beste möglichkeit.

Gruß Rainer

Hab grad den block und den Zylinder zum Metallbauer ums eck gebracht. Der tut mir alle dichtflächen planen, das ghäuse aufspindeln und den zylinderfuss abdrehn für 20 euros. geil oder???!!! und ich kann ihn sogar heut um 18 uhr wieder abhohlen,.... mensch bin cih gut drauf.

Gruß Rainer

So,..... Hab grad den motor bekommen, sieht ganz ordentlich aus, leider war der zylinder noch nicht fertig angedreht, aber dehn kann ich mir dann morgen hohlen. Ich hab den Motor mla in den rahmen gehängt, also der zylinder hat ewig platz nur des mit dem federbein wird ein wenig eng, da werd ich das gute stück wohl um einen 1cm versetzten müssen, aber das dürfte nicht all zu stressig werden denke ich. Hier die aktuellen bilder:

15.jpg16.jpg

Gruß Rainer

Ja genau zu dem stosdämpfer verstezen, wer hat das schon mal gemacht und kann mir erklären wie ich das am besten mach??

Ich hatte wärend der ganzen schweiß und fräß arbeiten in jedem lager sitz ein lager stecken, also dürfte es von dem her eigentlich keine probleme geben.

Gruß Rainer

Gerhard hats zur Zeit so gelöst:

Verwendet wurde ein Winkel der normal in Heizungs-/Sanitärinstallationen verwendet wird. Der Winkel an sich ist super-stabil, die Frage ist eher ob das Chassis die versetzte Belastung so aufnimmt. Naja, nach den ersten richtigen Cross-Einsätzen werden wir mehr wissen... Schaumermal...

Besser wärs natürlich ein passendes Verstärkungsblech einzuschweissen, in das dann direkt das Federbein eingeschraubt wird... Aber für die ersten paar Fahrten tuts die Kombination völlig!

post-228-1231859021_thumb.jpg

Bearbeitet von karoo

• 1 Jahr später...

"der braten"... ich brech ab! :-D

vor allem auf den ersten bildern, was für ein klumpatsch :grins:

ich weiß nur das der unfall mit dem px-motor drin war, und ich meine den für das projekt geplanten zylinder hatte er mal hier unter "verkaufe" drin. oder den ganzen block? :haeh:

gruß m.