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AF Race-Rapido mit 34 VHSB und AF NK- Rennauspuff


mpq

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe einen neuen Motor mit einem AF Race-Rapido und einem Dellorto 34 VHSB und einem AF NK- Rennauspuff aufgebaut. Mein Problem ist das ich den Vergaser nich abgedüst bekomme. Mit den von AF empfohlenen Düsen und Nadel ist er viel zu fett eingestellt bzw. ist zwischen 1/3 und 3/4 kein vernünfiger Lauf einzustellen. Folgende Vergaserbedüsung verwende ich im Moment: Hauptdüse 165-170, Nadel K21 oder K24, Zerstäuber DP266, Cutaway standard 40, Nebendüse 45. Wie gesagt kann ich mit dieser Abstimmung den Motor nicht richtig zum laufen bringen. Kann mir bitte jemand Helfen. Ich wäre sehr dankbar. Grüße

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Hallo,

geh mal mit dem Mischrohr (Zerstäuber) runter, 262 sollte da schon besser passen. Zuallererst muss aber die Nebendüse passen, da die ja auch die Hauptdüse beeinflusst, beim VHSB immer von der kleinsten Schieberöffnung die Einstellung beginnen, sonst wird´s nix.

tschüssie und Geduld!

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hi,

auf TS1 bei dem 34 Delorto ne 145er HD.... warum sollte der rapido 160-170 benötigen  :-D

*g* thomasd :-D

weil er eigentlich nur ein Gusszylinder ist, somit die Wärme schlechter abgeben kann und ergo mehr Sprit zur Innenkühlung braucht.

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Dsc01708.jpg

ja, Gusszylinder mit Alukühlrippen (finde ich in Anbetracht des Bildes eher zutreffend als Aluzylinder mit Gusskern :-D ), aber halt mit LEISTUNG im Vergleich zu deim TV175 GG-Klumpen. Aber in den kannst du eigentlich schon trotzdem ne 200er HD einbauen, sollte schon ungefähr passen, solage du ne Mikuni-Düse nimmst ;-):-D

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trotzdem brauch ers tendenziell fetter als ein TS1 :-D Außerdem weiss doch eh jeder Lamifahrer dass selbst 2 absolut identisch aufgebaute Motoren eine komplett unterschiedliche Bedüsung brauchen können. :-D

das is einer der ersten rapido auf dem Bild, MB hat den zersägt, hier gehts zum Rest: http://www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/lt6.html

ich persönlich find die Sache mit dem Gusskern und Alurippen voll Scheisse :-D

Edith: Aber eigentlich passt das ja wie die Faust aufs Auge: Möchtegern-Aluzylinder auf Möchtegern Motorrad :wasntme: ;-)

Bearbeitet von Gerhard
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Ihr VollPFEIFEN, wollte eigentlich nur wissen was ich für eine Vergasergrundbestückung brauche und keine Diskussion eröffnen. Jeder sollte eigentlich das fahren wozu ersteht, ich nun mal zu englischen Tuningkits, was soll das mit eurem DUMMEn gelabere !!! Wenn ihr keine vernünftigen Antworten geben könnt, dann solltet ihr nicht solange am PC rumsitzen und gluckscheißern. Entweder eine Antwort womit man was anfangen kann, oder lasst es, denn sowas nervt ungemein wenn man Hilfe braucht !

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Hast doch alles bekommen, was Du brauchtest, oder? Freies Fragen, freies Antworten. :-D Übrigens - sollte das hier nicht langen - lassen sich im Forum auch noch ganz gute _allgemeine_ Hinweise zur Vorgehensweise beim Vergaserabdüsen finden, wenn man die Suche bemüht. Sogar für Vollpfeifen versteh- und anwendbar.

Bearbeitet von Lacknase
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meine güte das tut mir jetzt aber herzlich leid, dass dich diese antworten hier nerven. aber ich sag es dir extra noch mal: dein vergaser ist scheisse, der auspuff der letzte dreck, der zylinder ein grosses ? und du offensichlich unbegabt und unlocker ;-)

Edit: :-D:-D

Bearbeitet von lummy
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Ihr VollPFEIFEN, wollte eigentlich nur wissen was ich für eine Vergasergrundbestückung brauche und keine Diskussion eröffnen. Jeder sollte eigentlich das fahren wozu ersteht, ich nun mal zu englischen Tuningkits, was soll das mit eurem DUMMEn gelabere !!! Wenn ihr keine vernünftigen Antworten geben könnt, dann solltet ihr nicht solange am PC rumsitzen und gluckscheißern. Entweder eine Antwort womit man was anfangen kann, oder lasst es, denn sowas nervt ungemein wenn man Hilfe braucht !

ok, dann mal ne Antwort womit du was anfangen kannst: du hast soeben von nem Moderator ne Verwarnung bekommen wegen Beleidigung. Das ist ein Anzeichen dafür dass du dich mit solchen Äußerungen wie eben im Zaum halten solltest wenn du für ne Weile hier im Forum bleiben möchtest.

Dass dir keiner online deinen Vergaser abdüsen kann sollte dir auch klar sein. Hast du denn schon versucht Powes Tip umzusetzen? Was kam raus?

Ansonsten halt wie von mir vorgeschlagen die Bedüsung von nem TS1 mit gleichem Auspuff und Vergaser suchen, und diese mal testen, in der Ausführung"ein bisschen fetter"

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