Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu, danke

buddy_palermo

Empfohlene Beiträge

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Moin,   seit Oktober legt jemand (vermutlich aus dem Block) gepökelte Mettwürstchen bei uns in einem der Vorgärten aus. Es ist der Vorgarten, in dem unser und manchmal auch zwei andere Hunde aus der Anlage spielen. Wir schließen erst einmal aus, dass es irgendein  Passant ist, denn der Vorgarten befindet sich nach hinten versetzt auf dem Grundstück vor dem hinteren Haus.    Den ersten Fund machte ein Nachbar Ende Oktober. Es war eine ganze Packung Mini Salamis. Daraufhin hängte ein Nachbar einen Zettel in alle zu der Anlage gehörigen Treppenhäuser mit Bitte um Unterlassung.    Den zweiten Fund machten wir vor 2 Wochen. Es waren wieder etliche dieser Salamis im Gebüsch versteckt. Teilweise wohl von anderen Tieren angeknabbert.  Also war schon mal ausgeschlossen, dass es sich um Kinder handelte, die vielleicht etwas Gutes tun wollten, denn darauf hatte der Nachbar schon in der Mitteilung hingewiesen. Wir haben die Polizei eingeschaltet und Anzeige gegen Unbekannt gestellt.   Vergangenen Dienstatg gegen 23 Uhr hörte meine Tochter die Wohnungstür des Mieters unter uns und guckte aus dem Fenster zum Garten. Siehe da, der Typ war mit Taschenlampe im Garten zugange. Als er meine Tochter bemerkte verschwand er im Haus.   Am vergangenen Freitag fand ich wieder Würste. Diesmal andere, aber wieder so gepökeltes Zeug. Als meine Frau kurz danach das Haus verließ und am Gehweg mit dem Hund stand, lief der Typ als einimziger an ihr vorbei aus dem Haus. Keine 10 Minuten später war die Wurst in den Garten (zurück-) geworfen. Komischer Zufall.   Ich überlege jetzt wie ich weiter vorgehe. Es ist nicht erwiesen, dass die Würste vergiftet sind. Jedoch reicht es aus, dass die Dinger gepökelt sind und ziemlich ungesund für Hunde. Seit Freitag rattert es in meinem Kopf. Soll ich den Typen drauf ansprechen und direkt fragen was er damit zu tun hat? Oder lieber den Verdacht an die Polizei melden? Oder noch nen Zettel in die Treppenhäuser hängen, in dem auch erwähnt ist, dass es eine verdächtige Person gibt? Oder warten, um den Typ auf frischer Tat zu ertappen? Weil beweisen kann ich grad nix und abstreiten würde er es sowieso.    Was würdet Ihr machen? Danke! Edit: Kamera wäre ne Option. Rechtlich jedoch nur In Ordnung, wenn man das OK der Mieter hätte. Bringt also nix. Gerichtsverwertbar ist es heimlich aufgestellt also auch nicht. 
    • Ne, kann nur die Spurstange festschrauben. Gegenhalten kann ich leider nicht.
    • Tendiere schon zum 200er mit Malossi Sport, Quattrini 244, MHR oder so ähnlich. 
    • Was spricht gegen orange PLC zuhart? Meine fabbri blau sind nach 2000km platt..
  • Neu erstellen...

Wichtige Information