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Bekenntnis eines Abhängigen


Schlingoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

als ich 14 war hab ich den Film Qudrophenia gesehen und beschlossen, dass ich Rollerfahrer werde. Meine erste Fuffi hatte ich dann ca. 3 Monate später. Da aber in den 80ern die PX schwer angesagt war bin ich mit 16 auf diese umgestiegen und wir waren unzertrennbar bis die Rennleitung mich wegen unzulässiger Umbauarbeiten an Karosserie und Motor aus dem Rennen genommen hat. Dann kam das Auto, der 80 er wurde verkauft und der Fuffi nur noch für gelegentliche Unifahrten benutzt. Schliesslich bin ich irgendwann gar nicht mehr gefahren nach USA umgezogen und das Thema Roller war vergessen, bis auf die gelegentliche Freude in Amiland Roller zu sehen.... Es vergingen 8 lange Jahre.

Vor 4 Monaten hat dann bei einem Besuch bei meinen Eltern zufällig die Fuffi in der Garage gesehen um entzückt auszurufen "Mei ist der Süß, können wir damit mal fahren ?" Eher wiederwillig habe ich den Fuffi am Wochenende danach mit 2 Standplatten aus der Garage gezogen. Luft in die Reifen das gute Castrol TTS (80er JAhre Rollerfahrer kennen das) in den Zylinder rein, Benzin dazu und angetreten. Was soll ich sagen der Roller lief beim 2.ten Kick. Als mir dann wieder der Geruch vn TTS um die Nase wehte (es riecht immer noch so geil !!) und ich die erste Runde gedreht hatte war es um mich geschehen. Da war es wieder dieses Kribbeln.. Am Montag war der Roller angemeldet und jetzt - 4 Monate später sind schon deren 3 Roller in meiner Garage und ein Ende ist nicht in Sicht !

Die Moral hmm einmal Rollerfahrer immer Rollerfahrer. Vespa mi amor !

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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