Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

als ich 14 war hab ich den Film Qudrophenia gesehen und beschlossen, dass ich Rollerfahrer werde. Meine erste Fuffi hatte ich dann ca. 3 Monate später. Da aber in den 80ern die PX schwer angesagt war bin ich mit 16 auf diese umgestiegen und wir waren unzertrennbar bis die Rennleitung mich wegen unzulässiger Umbauarbeiten an Karosserie und Motor aus dem Rennen genommen hat. Dann kam das Auto, der 80 er wurde verkauft und der Fuffi nur noch für gelegentliche Unifahrten benutzt. Schliesslich bin ich irgendwann gar nicht mehr gefahren nach USA umgezogen und das Thema Roller war vergessen, bis auf die gelegentliche Freude in Amiland Roller zu sehen.... Es vergingen 8 lange Jahre.

Vor 4 Monaten hat dann bei einem Besuch bei meinen Eltern zufällig die Fuffi in der Garage gesehen um entzückt auszurufen "Mei ist der Süß, können wir damit mal fahren ?" Eher wiederwillig habe ich den Fuffi am Wochenende danach mit 2 Standplatten aus der Garage gezogen. Luft in die Reifen das gute Castrol TTS (80er JAhre Rollerfahrer kennen das) in den Zylinder rein, Benzin dazu und angetreten. Was soll ich sagen der Roller lief beim 2.ten Kick. Als mir dann wieder der Geruch vn TTS um die Nase wehte (es riecht immer noch so geil !!) und ich die erste Runde gedreht hatte war es um mich geschehen. Da war es wieder dieses Kribbeln.. Am Montag war der Roller angemeldet und jetzt - 4 Monate später sind schon deren 3 Roller in meiner Garage und ein Ende ist nicht in Sicht !

Die Moral hmm einmal Rollerfahrer immer Rollerfahrer. Vespa mi amor !

Geschrieben

das tts hat damals aber anders gerochen als heutzutage. :-D

bei uns waren die bullen quasi drauf trainiert.

war verdächtig wenn jemand mit "rennöl" ;-) gefahren ist.

meiner fuffi hab ich auch nachgetrauert, weil ich sie verkauft hab, war aber eh nur ne pk 50s.

:-D

Geschrieben

......das ist ja wohl mal ein Klasse " Comeback"

Aber as mit dem "Öl rein und ankicken" hätte böse enden können!

(Verharzungen im Motorraum/im Vergaser etc...) aber ich habs auch schonmal bei meinem 135er Motor gemacht,und er lief! :-D