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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

Ich habe folgendes Problem: Meine PX200E Lusso mit Malossi 210 Sport will plötzlich nicht mehr so richtig bei Vollgas. So ab einer Geschwindigkeit von 80 kmh laut Tacho im 3. Gang und auch anschließend im 4. Gang kommt sie nicht mehr richtig in Schwung. Ihr fehlt die Kraft, es fühlt sich an als würde jemand auf der Bremse stehen. Mal etwas stärker ausgeprägt Mal etwas schwächer.

Ich habe schon fast alles ausprobiert und komme nicht weiter.

- Vergaser ist sehr gut eingestellt ich fahre das Setup schon 1 1/2 Jahre. Vergaser habe ich komplett zerlegt und durchgeblasen und gereinigt. Ohne Erfolg

-habe die Zündung von der PX200 meiner Freundin verbaut die sehr gut läuft, inklusive CDI, Zündkabel, Zündkerze. Ohne Erfolg. 

- Tank ausgebaut, Benzinleitung ist sauber verlegt nicht geknickt, Kunststoffdeckel unten im Tunnel ist drin, sogar noch ein Lumpen darunter (ich hatte schon einmal sehr ähnliche Probleme da war der Kunststoffdeckel nicht richtig drauf, deshalb zur Sicherheit der Lumpen)

- Zylinderkopf habe ich herunter genommen Laufbahn ist Top keine riefen

- Drehschieber der Kurbelwelle ist auch in Ordnung er hat nichts eingesaugt oder ähnliches

-Simmerring Zündungsseitig Gut, Kupplungsseitig noch nicht überprüft

-Man muss dazu sagen dass ich vor dem ersten auftreten des Problems einen anderen Schwimmerkammerdeckel montiert habe, dann sind die Probleme aufgetaucht, nach Rückbau auf Original blieben die Probleme bestehen. Es fühlt sich nix nach einem Vergaerproblem an, kein abmagern oder Überfetten, möchte den Vergaser dennoch nicht komplett ausschließen

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee. 

 

Vorab vielen Dank

 

 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2021 um 18:29 hat Emdreizwo folgendes von sich gegeben:

 

-Simmerring Zündungsseitig Gut, Kupplungsseitig noch nicht überprüft

 

 

Restliches Setup wäre Interessant. Kuluwedi kann nur auf Unterdruck undicht sein.

Da hilft nur der Ballontest.

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben
Am 14.5.2021 um 18:29 hat Emdreizwo folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

Ich habe folgendes Problem: Meine PX200E Lusso mit Malossi 210 Sport will plötzlich nicht mehr so richtig bei Vollgas. So ab einer Geschwindigkeit von 80 kmh laut Tacho im 3. Gang und auch anschließend im 4. Gang kommt sie nicht mehr richtig in Schwung. Ihr fehlt die Kraft, es fühlt sich an als würde jemand auf der Bremse stehen. Mal etwas stärker ausgeprägt Mal etwas schwächer.

Ich habe schon fast alles ausprobiert und komme nicht weiter.

- Vergaser ist sehr gut eingestellt ich fahre das Setup schon 1 1/2 Jahre. Vergaser habe ich komplett zerlegt und durchgeblasen und gereinigt. Ohne Erfolg

-habe die Zündung von der PX200 meiner Freundin verbaut die sehr gut läuft, inklusive CDI, Zündkabel, Zündkerze. Ohne Erfolg. 

- Tank ausgebaut, Benzinleitung ist sauber verlegt nicht geknickt, Kunststoffdeckel unten im Tunnel ist drin, sogar noch ein Lumpen darunter (ich hatte schon einmal sehr ähnliche Probleme da war der Kunststoffdeckel nicht richtig drauf, deshalb zur Sicherheit der Lumpen)

- Zylinderkopf habe ich herunter genommen Laufbahn ist Top keine riefen

- Drehschieber der Kurbelwelle ist auch in Ordnung er hat nichts eingesaugt oder ähnliches

-Simmerring Zündungsseitig Gut, Kupplungsseitig noch nicht überprüft

-Man muss dazu sagen dass ich vor dem ersten auftreten des Problems einen anderen Schwimmerkammerdeckel montiert habe, dann sind die Probleme aufgetaucht, nach Rückbau auf Original blieben die Probleme bestehen. Es fühlt sich nix nach einem Vergaerproblem an, kein abmagern oder Überfetten, möchte den Vergaser dennoch nicht komplett ausschließen

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee. 

 

Vorab vielen Dank

 

 

 

 

 

 

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  • Beiträge

    • Ich hab da schon Umbauer gesehen, welche  alte Cassetten-Radios auf BT umbauen. Alternativ vielleicht ein altes Radio für die Optik drin lassen und Musik über Smartphone und BT-Box hören?
    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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