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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

ich möchte für einen Freund eine Fuffi verkaufen. Vespa ist komplett, Lenkanschlag am Rahmen und Lenkrohr sind gut. Betriebserlaubnis ist vorhanden. Das Beinschild braucht noch etwas "Liebe". Der Rahmen wurde gestrahlt. Die Teile sollen natürlich im GSF verkauft werden. Eine grobe Preisrichtung wird erbeten.

 

LGW

 

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Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sie auch unter 1000€ schätzen. Zum einen hat der Rahmen, neben den Dellen auch eine deutliche Welle unter der Kaskadenaufnahme und eine fachmännische Lackierung kostet auch mal schnell 1000€. Dann noch die Überholung des Motors und evtl Kleinteile die besorgt werden müssen. Dann ist man schnell mal bei 2500€ oder mehr inkl . der Vespa natürlich.

 

Meine Vermutung 800€ - 850€ sind hier realistisch 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Oder in Teilen anbieten:

Rahmen mit Papieren 400

Motor 400

Tank (Rosa Olack?!)........! 40/200

Lenker, Lenksäule, Felgen, Gepäckträger, Monositzbank, Kleinkram, zusammen etwa 250.

 

 

Bearbeitet von Lorenzzo
....
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Tank (Rosa Olack?!)........! 40/200

 

Garantiert NICHT.

 

Shocking-Rosa Tanks haben die Schwingsattelaufnahme,

dieser hier hat die Mulde.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die PORNO-Regeln lassen das eigentlich nicht zu:

 

Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.

  • linksgewinde änderte den Titel in V 50 Speziale geht zu eBay KA
Geschrieben

@linksgewinde Eigentlich ganz einfach:

- FrOInd meldet sich hier an, und regelt das selbst, dank des von dir übermittelten GSF-Wissens. Die Hauptarbeit ist ja bereits getan.

- Der Kram geht in dein Eigentum über, und verkaufst ihn hier. Das mit der Kohle bekommt ihr hin, so unter Freund:innen, ne?

  • Thanks 1
Geschrieben

grad das gleiche bei einem Bekannten gesehen. Ob ich im helfe zusammenbauen. Nene. 

müsste ein 50S ohne Tacho sein. Gestrahlt und grundiert...hab auch gemeint 800 und weg damit 

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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