Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe GSF-Gemeinde,

 

ich bin derzeit dran die alte Vespa meiner Tante zu verkaufen.Um dies wurde ich vor 3 Tagen gebeten, nun habe ich mich in das Thema ein bisschen eingelesen. Jedoch stellen sich mir nun ein paar Fragen, und ich hoffe mir können fachkundige Leute dabei helfen:)

Also erstmal zur Vespa, es handelt sich um ein deutsches Modell einer 50N (1981), sie stand seit ca. 20 Jahren (immer in der Garage), bietet aber eine gute Basis (minimalen Rost, O-Lack, nichts verzogen etc.). Ob der Motor geht weiß ich leider nicht, wollte es nicht testen, nach so langer Standzeit. Papiere habe ich bis jetzt nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung un  die ABE wollte ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.

 

 

Zu meinen Fragen:

Ist momentan eine gute Marktlage für einen Verkauf?

Mit was sollte ich preislich rechnen bzw. was kann man bekommen?

Ist es sinnvoller es im aktuellen Zustand zu verkaufen oder ist es sinniger etwas Geld zu investieren?

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen:D

 

 

Gruß Botto

 

P.S Bilder im Anhang

IMG_4198.HEIC.pdf

 

 

 

 

 

 

IMG_4199.HEIC.pdf IMG_4208.HEIC.pdf IMG_4225.HEIC.pdf IMG_4238.HEIC.pdf IMG_4241.HEIC.pdf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information