Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polradabzieher PX 200 E Lusso

Saschman

Empfohlene Beiträge

ja  - PX Modelle alle großer Konus - Pk Modelle kleiner.

stimmt nicht! auch neuere pk's habe den großen konus!

:-D

ed:

du brauchst einen m28x1, der passt für:

Gilera Runner 125 FX, Runner 180 FXR, Piaggio SKR 125-150, TPH 125-150, Skipper 125 2-T, Hexagon 2-T, Vespa PK (neuere), PX, T5.

ed2:

konus is wurscht, mit dem hat der abzieher nix zu tun (außer sich gegen ihn anzustrengen :-D )

paßt nicht ganz dazu: möchte bei meiner ss180 den kondensator wechseln (na, net möchte, MUSS). dreiarmigen klauenabzieher besorgt, lüfterrad runtergnommen, klauenabzieher angesetzt => ich krieg das rad nicht runter. kriechöl und entroster reingesprüht (das war gestern), heute morgen nochmal. aber irgendwie sitzt das wie festgenagelt da drauf. komm ich anders an den kondensator dran? gibts einen trick, wie die polradhalterung vom konus rutscht, oder hab ich einfach nicht genug schmalz in de wadln? :-D

so far max

gibts einen trick, wie die polradhalterung vom konus rutscht, oder hab ich einfach nicht genug schmalz in de wadln? :-D

Gibt es für das SS180-Teil keinen speziellen Abzieher??? Der wäre natürlich erste Wahl.

Sonst:

Setz den Dreiarm-Abzieher an und zieh die Spindel so weit an, daß die ganze Chose unter Spannung steht. Dann gibst Du - ähnlich der JESUS-Methode - einen oder mehrere trockene Hammerschläge hinten auf die Spindel des Abziehers. Sollte funzen.

Es muß ja nicht gleich der Vorschlaghammer (Leo Lehmann - König der Werkzeuge :-D ) oder ein 2 kg-Maurer-Fäustel sein.

habs runtergekriegt!!!!!!!!!

danke für eure empfehlungen (special thanx to jesus christ superstar). dreiarm abzieher vorgespannt und dann die platte mit der lötlampe erhitzt - irgendwann sprang sie dann runter.

über die hammerschläge hab ich mich nicht drüber getraut.

aber wie ist es denn mit dem erhitzen. wenn ich einen ring anwärme, wird dann der innenradius kleiner oder größer? der außenradius wird sicher größer, aber der innenradius??