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Geschrieben (bearbeitet)

hab mir da letztens mal gedanken drüber gemacht, ob man das während der fahrt bemerken würde :-D ....

wenn ja, wie würde es sich bemerkbar machen?

oder gar nicht und man bleibt gleich mit kulu- /getriebeschaden liegen ;-)

ist sowas schon mal jemandem passiert???

EDIT: ja, ich weiß: die verliert man normalerweise nicht :-D , hab halt mal drüber nachgedacht

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Ist mir passiert :-D

Bei meiner Honda CB400 den Motor genarlüberholt.

Motor eingebaut, und Probefahrt über Landstrasse gerissen.

Soweit so gut, aber als ich bei etwa 130 Km/h eine reihe Autos überholte und wieder einscheeren wollte, machte mein Moped einen Highsider im 60°Winkel bei Tempo 130.

Bin sicher so 20 Meter weit gerutscht, bis ich die Dreckskarre wieder eingefangenhatte :love: . War ein Höllenritt, und alle Autofahrer jubleten mir mit ihren Scheinwerfern zu!

Als ich dann auf meinen Hinterreifen während der Fahrt schaute(blieb logischerweise voll am Gas) sah ich wie ein rießiger Strahl ÖL aus meinem Ölablass direkt vor meinen Hinterreifen pritschelt ;-);-)

Naja, im nächstenmoment ging die Temp-lampe an, und schon 10 Sekunden später hatte ich einen Kapitalen Klemmer bei 100 KM/H.

War aber recht flink mit der linken Hand an der Kulu :-D

Fazit: Ölablassschraube nicht fest angezogen, sonder nur mit Finger reingeschraubt :-D

MFG Jesus

Geschrieben
Ist mir passiert 

Bei meiner Honda CB400 den Motor genarlüberholt.

Motor eingebaut, und Probefahrt über Landstrasse gerissen.

Soweit so gut, aber als ich bei etwa 130 Km/h eine reihe Autos überholte und wieder einscheeren wollte, machte mein Moped einen Highsider im 60°Winkel bei Tempo 130.

Bin sicher so 20 Meter weit gerutscht, bis ich die Dreckskarre wieder eingefangenhatte  . War ein Höllenritt, und alle Autofahrer jubleten mir mit ihren Scheinwerfern zu!

Als ich dann auf meinen Hinterreifen während der Fahrt schaute(blieb logischerweise voll am Gas) sah ich wie ein rießiger Strahl ÖL aus meinem Ölablass direkt vor meinen Hinterreifen pritschelt

Naja, im nächstenmoment ging die Temp-lampe an, und schon 10 Sekunden später hatte ich einen Kapitalen Klemmer bei 100 KM/H.

War aber recht flink mit der linken Hand an der Kulu 

Fazit: Ölablassschraube nicht fest angezogen, sonder nur mit Finger reingeschraubt 

MFG Jesus

Is klar :-D:-D

Geschrieben

@ Jesus

und wenn man einen Cosa-Motor nach Total-Revision ohne Öl einzufüllen in Betrieb nimmt, kann man das mit geschultem Ohr auch wahrnehmen. :-D

Oder etwa nicht? :-D

Geschrieben

böse menschen in meinem umfeld haben vor 10 jahren einem anderen das öl abgelassen.

nach 40 kilomtern hat die kulu nimmer getrennt. ( pk50xl2 )

der hat dann die späne rausgewaschen und is mit der kiste weitergefahren.

Geschrieben

Man kommt relativ weit ohne Öl.

Genaugenommen von Landshut bis München Giesing.

Hab vor ein paar Jahren bei einem Vollhorst aus Landshut, den ich hier lieber nicht namentlich nenne eine V50 Serie1 gekauft und auf eigener Achse überführt.

Wir sind bis ca. 1km vor die Haustür gekommen (~ 90km), dann hat so ziemlich alles was sich im Getriebe dreht gefressen. Nach dem Öffnen des Blocks wars klar:

Es war kein Tropfen Öl im Motor. Da der Auspuff sehr laut war hat man vorher überhaupt nichts gehört. Der 102er Polini hat die Mühle dank Originalprimär ungeschmiert ordentlich durchgezogen.

:-D

Geschrieben

1997 bei der eurovespa in griechenland durfte ich es live erleben wie es ist,wenn sich einer vespa vor mir von ihrem geriebeöl entledigt!! :plemplem:

das ganze dazu noch in ner kurve.... :-D(

au wweia..mit füßen aufm boden..gings gerade aus den bordstein hoch,der zum glück nicht hoch war...dazu war mein tempo auch nicht so hoch,weil die straßen eh :-D waren...

alles noch mal gut gegangen...

..konnte dann später die ital. vespa-ölverlierer-fahrere gerade noch mal davon abhalten,als sie versuchen wollten,die ölspur mit einem wasser-strahl wegzuwaschen!!!!!!!!!! :uargh: :uargh: :uargh:

und ob man das merkt..bzw. wie weit man ohne öl fahren kann...

2003 wurde bei einem test der kurbelraum beschädigt...nicht bemerkt..neuer kolben rein...innerhalb 10km das öl ausgesaugt..etwas gewunder über die große ölfahne hinter mir..aber mit der reuse tags später nach süd-frankreich!!! :plemplem:

wau...wie laut so ein motor nach 800km(!!!!!!) fahrt werden kann.... :wasntme:

rennpuff u. 30mikuni hab ich nicht meh gehört...dafür haben mich die leutz auf dem treffen von weitem gehört.... :uargh: :uargh:

gruß

Tom

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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