Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was passiert wenn man die

jochen0407

Empfohlene Beiträge

hab mir da letztens mal gedanken drüber gemacht, ob man das während der fahrt bemerken würde :-D ....

wenn ja, wie würde es sich bemerkbar machen?

oder gar nicht und man bleibt gleich mit kulu- /getriebeschaden liegen ;-)

ist sowas schon mal jemandem passiert???

EDIT: ja, ich weiß: die verliert man normalerweise nicht :-D , hab halt mal drüber nachgedacht

Bearbeitet von jochen0407

Ist mir passiert :-D

Bei meiner Honda CB400 den Motor genarlüberholt.

Motor eingebaut, und Probefahrt über Landstrasse gerissen.

Soweit so gut, aber als ich bei etwa 130 Km/h eine reihe Autos überholte und wieder einscheeren wollte, machte mein Moped einen Highsider im 60°Winkel bei Tempo 130.

Bin sicher so 20 Meter weit gerutscht, bis ich die Dreckskarre wieder eingefangenhatte :love: . War ein Höllenritt, und alle Autofahrer jubleten mir mit ihren Scheinwerfern zu!

Als ich dann auf meinen Hinterreifen während der Fahrt schaute(blieb logischerweise voll am Gas) sah ich wie ein rießiger Strahl ÖL aus meinem Ölablass direkt vor meinen Hinterreifen pritschelt ;-);-)

Naja, im nächstenmoment ging die Temp-lampe an, und schon 10 Sekunden später hatte ich einen Kapitalen Klemmer bei 100 KM/H.

War aber recht flink mit der linken Hand an der Kulu :-D

Fazit: Ölablassschraube nicht fest angezogen, sonder nur mit Finger reingeschraubt :-D

MFG Jesus

Ist mir passiert 

Bei meiner Honda CB400 den Motor genarlüberholt.

Motor eingebaut, und Probefahrt über Landstrasse gerissen.

Soweit so gut, aber als ich bei etwa 130 Km/h eine reihe Autos überholte und wieder einscheeren wollte, machte mein Moped einen Highsider im 60°Winkel bei Tempo 130.

Bin sicher so 20 Meter weit gerutscht, bis ich die Dreckskarre wieder eingefangenhatte  . War ein Höllenritt, und alle Autofahrer jubleten mir mit ihren Scheinwerfern zu!

Als ich dann auf meinen Hinterreifen während der Fahrt schaute(blieb logischerweise voll am Gas) sah ich wie ein rießiger Strahl ÖL aus meinem Ölablass direkt vor meinen Hinterreifen pritschelt

Naja, im nächstenmoment ging die Temp-lampe an, und schon 10 Sekunden später hatte ich einen Kapitalen Klemmer bei 100 KM/H.

War aber recht flink mit der linken Hand an der Kulu 

Fazit: Ölablassschraube nicht fest angezogen, sonder nur mit Finger reingeschraubt 

MFG Jesus

Is klar :-D:-D

Man kommt relativ weit ohne Öl.

Genaugenommen von Landshut bis München Giesing.

Hab vor ein paar Jahren bei einem Vollhorst aus Landshut, den ich hier lieber nicht namentlich nenne eine V50 Serie1 gekauft und auf eigener Achse überführt.

Wir sind bis ca. 1km vor die Haustür gekommen (~ 90km), dann hat so ziemlich alles was sich im Getriebe dreht gefressen. Nach dem Öffnen des Blocks wars klar:

Es war kein Tropfen Öl im Motor. Da der Auspuff sehr laut war hat man vorher überhaupt nichts gehört. Der 102er Polini hat die Mühle dank Originalprimär ungeschmiert ordentlich durchgezogen.

:-D

1997 bei der eurovespa in griechenland durfte ich es live erleben wie es ist,wenn sich einer vespa vor mir von ihrem geriebeöl entledigt!! :plemplem:

das ganze dazu noch in ner kurve.... :-D(

au wweia..mit füßen aufm boden..gings gerade aus den bordstein hoch,der zum glück nicht hoch war...dazu war mein tempo auch nicht so hoch,weil die straßen eh :-D waren...

alles noch mal gut gegangen...

..konnte dann später die ital. vespa-ölverlierer-fahrere gerade noch mal davon abhalten,als sie versuchen wollten,die ölspur mit einem wasser-strahl wegzuwaschen!!!!!!!!!! :uargh: :uargh: :uargh:

und ob man das merkt..bzw. wie weit man ohne öl fahren kann...

2003 wurde bei einem test der kurbelraum beschädigt...nicht bemerkt..neuer kolben rein...innerhalb 10km das öl ausgesaugt..etwas gewunder über die große ölfahne hinter mir..aber mit der reuse tags später nach süd-frankreich!!! :plemplem:

wau...wie laut so ein motor nach 800km(!!!!!!) fahrt werden kann.... :wasntme:

rennpuff u. 30mikuni hab ich nicht meh gehört...dafür haben mich die leutz auf dem treffen von weitem gehört.... :uargh: :uargh:

gruß

Tom