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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, jemand eine Ahnung wie man einen Account mit Sonderkonditionen oder einen Rabattgutschein beim SCK bekommt? Wollte ein paar Teile bestellen

Geschrieben

Ist die Frage ernst gemeint?

 

Händleraccount anmelden, Gewerbe anmelden und Mindestumsatz.  Und an Endkunden Rechnungen schreiben, schon funzt es.

Aber nach der Fragestellung bist du erst 16 ?

Geschrieben

Ist der Tatort wirklich heute so schlecht??  Junge Junge Junge, bitte verschont mich mit solchen Antworten.... ich soll ein Gewerbe für eine Bestellung anmelden.... Wahrscheinlich auch noch eine Tankstelle dazu eröffnen usw? 
 

PS: ich bin wirklich keinem böse, der hierzu keine Meldung abgibt. Freue mich aber wenn was dabei raus kommt. 

vor 18 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Ist die Frage ernst gemeint?

 

Händleraccount anmelden, Gewerbe anmelden und Mindestumsatz.  Und an Endkunden Rechnungen schreiben, schon funzt es.

Aber nach der Fragestellung bist du erst 16 ?

 

Geschrieben

Um mal was konstruktives vorzuschlagen bzw. zu erwähnen.

 

Eventuell kommt ja vielleicht eine Spring-Super-Sale-15% Aktion oder ähnlich!

 

Einfach mal abwarten

Geschrieben
vor 8 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Gibt es als Vespa Club % ?? :)

 

Ja, Bestätigung vom Club einreichen, dann gibt es a bisserl was 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

 

Ja, Bestätigung vom Club einreichen, dann gibt es a bisserl was 

Ja Cool wieso sagt mir des keiner :P Geht das bei SIP auch? Ich schrieb gleich mal ne Email an SCK

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    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
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