Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Salve allerseits!

 

Nachdem ich mir eine 150 GS angeschafft habe und dabei bin, einige Teile neu aufzuarbeiten, stellt sich mir eine Frage bezüglich der Oberflächenbeschaffenheit der inneren Stoßdämpferteile.

 

Über einen kurzen Umweg zum eigentlichen Thema: Folgende Teile möchte ich gemäß den Vorschlägen aus dem GSF-Wiki neu veredeln lassen (siehe beigefügte Bilder außer Bild 1, 3 & 4); Teile sind gestrahlt und/oder entrostet, gebürstet). Falls hierbei alles richtig ist, gebt doch bitte kurz Bescheid, oder Verbesserungsvorschläge: (das würde ich anders machen)

 

Nun meine eigentliche Frage: Muss oder kann ich die inneren Stoßdämpferteile wie Dämpferstange, Dämpferrohr, Federn, Schraubdeckel (siehe Bilder 1, 3 & 4) auch veredeln lassen oder ist hierbei von Piaggio nichts gemacht worden, da diese Teile später ja im Gabelöl liegen? Mein eigener Tipp ist, dass diese Teile nicht veredelt sind. Aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen, wenn ich die Teile sowieso zum Metallveredler bringe.


Ich danke euch schonmal im Voraus!

Vielleicht hilft das Thema ja weiteren GS-Fahrern für ihre Stoßdämpferrevision.

 

 

Beste Grüße aus Ludwigsburg,

 

Marius

IMG_7229.JPG

IMG_7235.JPG

IMG_7230.JPG

IMG_7231.JPG

IMG_7237.JPG

IMG_7234.JPG

IMG_7227.JPG

IMG_7228.JPG

IMG_7232.JPG

IMG_7233.JPG

IMG_7226.JPG

Bearbeitet von mariusdavidbet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information