Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

In der aktuellen Scootering soll ein Bericht über Stockach sein!

Hat den jemand und könnte ihn vielleicht scannen? Das wär super! :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Am besten machen wir einen neuen Bereich auf: "gescannte Rollermagazine" :-D

Wer abonniert und scannt dann alles freiwillig? :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Welche Ausgabe ist das? Die mit der rotweißblauen Racelammi vorne drauf, dem Adidas-Report und dem Heli Coil-Tip? Oder gibt es schon ´ne noie? Wenn nicht, hab´ ich wohl was übersehn und scanne es gern, wenn´s echt schon drin wäre.

Geschrieben

Also, das mit dem Einscannen von alten Motorrollermagazinen, die man auch nicht mehr nachbestellen kann, finde ich in Ordnung. Bei neueren Ausgaben, weiss ich nicht, ob das ganze legal ist. Kann gut sein, dass man dann Ärger von einigen Redaktionen bekommt.

Geschrieben

Hallo

Habe das Scootering auch abonniert, aber diese Ausgabe habe ich noch nicht erhalten. Wann hast Du sie den bekommen?

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

Moin zusammen, also diesmal lohnt sich die Scootering wirklich! 5 Seiten Bilder von Stockach! Hab leider keinen scanner, deswegen würde ich mich freuen, falls mir jemand einen Scan zukommen lassen kann.

@ Andre: Du bist auch zu sehen!

Das Beste ist aber der Spruch bzgl. Leistungen zum Schluß, den ich hier mal im O-Ton zitiere:

"Not only impressive, but better than the results frim most UK tuners" und "...the Brits better get some tuning done if they don't want to be left behind!"

Würde sagen die Jungs waren erstaunt wieviel professionelle Unprofessionelle es hier bei uns gibt!

Geschrieben

;-):-D:-D gerade zurück aus borculo und ne super zeitung für die 10 minuten auf toilette war im briefkasten. :-D

oli

sehr geiler bericht. noch bessere bilder und beschreibungen zu einigen rollern.

Geschrieben

@Lummy: Der Auspufftest ist der selbe wie im Cassic Scooter Magazin

die haben den einfach übernommen

Ja und für alle übereifrigen ich hab die ausgebe auch schon und auch schon gescannt

die ganzen Bilder sind aber am PC in der Firma gespeichert und

da gibts kein GSF

Geschrieben

Der Lambretta Auspufftest steht in Classic-Scooter Nr. 12 (Stahlzylinder) und Classic-Scooter Nr. 13 (TS1).

Diese Hefte gibt es beide noch.

Die Scootering hat den Test von uns übernommen und nur übersetzt.

Geschrieben

Wenn Euch der Stockach-Artikel so interessiert, dann kauft oder abonniert die Scootering doch einfach. Ich denke, wir können froh sein, dass es die Scootering (wie auch die classic-scooter) noch gibt.

Sowas gehört unterstützt!

Artikel aus noch erhältlichen Magazinen hier zu verbreiten, entzieht den Rollermagazinen die Basis - dann gibt es über kurz oder lang auch keine Artikel mehr zum scannen.

Meine Meinung dazu.

Geschrieben

nachdem ich vom letzen abbo immerhin 8 von 12 ausgaben erhalten habe habe ichs abbo nicht verlängert...und sdie die kamen.....auch mit x mails

Geschrieben

Für alle, die Probleme haben an die Scootering zu kommen oder denen das Lesen auf Englisch zu anstrengend ist, kommt in der nächsten Ausgabe von Classic-Scooter ein umfangreicher Bericht über Stockach, mit vielen Bildern. Ebenso auch über die anderen Rennen (Nürburgring / Run & Race).

Bitte noch ein wenig Geduld, dauert noch so ca. 10 Tage.

Aber das Warten wird sich lohnen, die kommende Ausgabe wird richtig gut!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung