Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

hab einen Motor zwecks Revision am Tisch, bei dem die Dichtfläche eine tiefe Rille aufweist. Kann der noch bedenkenlos gefahren werden, oder eher auf Membran umbauen?

Danke für eure Meinung

Gruss Tom

image.thumb.png.fcf49b562fb932783c3ec76fff548040.pngimage.thumb.png.2248e4eed25250269b7e0b53f33e82fc.png

Geschrieben

ist das ein 80er Block?

entweder Budget - Kleber 

oder aufschweissen (samt Stopbohunrg), spindeln und co und einen echten draus zu machen

Geschrieben

Säubern, oxid frei machen, Uhu Endfest oder JB Weld Auto.
Radius wieder herstellen (z.B. mit einem Streifen schleifpapier den du auf eine alte Kurbelwange aufklebst (Prittstift meiner Tocher war da sehr gut)).

Habe ich bei diversen Motoren gemacht. Hält dauerhaft und ist günstig.

Die edle aber teurere Version ist lasern über Kobold.

Membran braucht doch niemand ;)

Geschrieben

Würde ich auch nicht so fahren, der ds sieht irgendwie aufgeschweißt aus, mit Poren usw. Generell waere die Frage ob der überhaupt passt oder schon verzogen ist und deswegen ggf die Riefe entstanden ist. 

Geschrieben

Hab ich bei meiner T5 auch mit JP-Weld zugeschmiert. Hält seit 10 Jahren. 
Wieso sieht das ringsrum eigentlich so löchrig aus wie ein Schwamm? Oder sieht das nur so aus. Die Bilder sind so klein :rotwerd:

Geschrieben

ist ein PX 125er Gehäuse, hab ich gestern bekommen. Die KW ist auch hinüber, der Sicherungssplint vom Lager nur noch teilweise in der Führung, den Rest konnte ich nicht finden (sitzt ja der Simmering davor) und und und. Kurzum ein übles Ding. Ich denke ich werde mir einen neuen besorgen. Danke für eure Tipps :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Da wurde doch drann geschweißt, so sieht das im original nicht aus.

Screenshot_20210519-121616_Chrome.jpg

oder jemand hat versuch mit Säure oder zu starkem Alkali zu reinigen. Dann sieht das nach zu langer Einwirkzeit auch so aus. 

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Onkeltom1972 folgendes von sich gegeben:

ist ein PX 125er Gehäuse, hab ich gestern bekommen.

Sieht mir aufgrund der Anti-Tuning Bohrung eher nach 80er Gehäuse aus...

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ausser ein Genie hat ausm 125er Haus ein 80er gemacht :-P

mit dem Hinweis: "bereits gespindelt für grosse Zylinder"

Bearbeitet von tbs
  • Haha 1
Geschrieben

ist ein durch und durch zusammengebasteltes Teil. Pickup Zündung mit Lüra einer Unterbrecherzündung, div. Ausbrüche, usw. War in einer VNB verbaut, die ziemlich asiatisch aussieht. 

Geschrieben

scheinbar schon, waren aber laut Besitzer nur Runden ums Haus. Der bekommt jetzt einen neu aufgebauten originalen 125er PX Motor. Den alten kann er sich übers Bett hängen. 

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Onkeltom1972 folgendes von sich gegeben:

scheinbar schon, waren aber laut Besitzer nur Runden ums Haus. Der bekommt jetzt einen neu aufgebauten originalen 125er PX Motor. Den alten kann er sich übers Bett hängen. 

Gute Idee.