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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wie beeinflusst die Powerjet Düse die Hauptdüse.

 

Der Vergaser läuft perfekt ohne Powerjet mit einer 320er HD und 25er ND.

 

Was für eine HD benötigt der Vergaser bei gleichem Setup wenn ich den Powerjet mit einer 40er Düse aktiviere.

 

Gibt es da eine Fausformel als Anhaltspunkt?

 

Danke :cheers:

 

 

Mikuni TMX 38 PJ.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Faustformel ist 1/4 der Hauptdüse, d.h. eine alte PJ Düse zulöten dann abstimmen. Danach Hauptdüse 1/4 kleiner machen und den gleichen Wert als PJ einbauen.

 

In deinem Fall wäre das bei 320HD mit deaktiviertem Powerjet eine 240HD und 80PJ Düse

  • Thanks 1
Geschrieben

Erfahrungsgemäss ist 1/4 zuviel. Das wird dann ziemlich mager oben raus wenn der Schieber nicht immer voll offen ist. Ich würde hier eher mal mit ner 20er Powerjet anfangen.

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung musst du bei dem Vergaser immer auf einen fetteren Schieber wechseln. Bin aktuell mit dem Schieber vom Tmx35 bei 360er Hauptdüse und 65 er Powerjet und 17,5 Nebendüse gelandet. Bis 80er Powerjet hat auch funktioniert.

Zum Abstimmen ohne Powerjet hab ich einfach eine Kugellager Kugel in den Powerjetschlauch geschoben. Dann war der dicht und Powerjet deshalb inaktiv.

Geschrieben

Sorry glaub Schieber ist magerer. Original ist 3,5. Hab jetzt einen 5er. Evtl. ist der Mittelweg das Optimum. Glaube 4er gibt es bei LTH. Oder einfach bearbeiten. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich grabe dieses Topic wieder aus…

 

Ich habe einen überlaufenden TM35, wo der O-Ring zwischen dem Schwimmersitz und dem Gehäuse durchlässt.
 

Habe den alten Ring mit 7,8x10,3x1,5mm gemessen, nur dieses Maß nirgends gefunden, nächste Standardmaße wären 7x10x1,5mm oder 8x11x1,5mm. 
 

Vielleicht weiß wer, was da passt, bzw wo man was Passendes findet?

 

Danke vorab, SM

7B7692F5-07D3-4ECA-A554-F3867DB265C3.thumb.jpeg.a2556c48e9c9327da773478520dcfc4d.jpeg

 

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gibt es den Vergaser auch als 4T Version?

Ich bekomme den nicht eingestellt. Standgas muss ganz rein und egal was ich mache und versuche, bin / bleibe ich bei geschlossenem Schieber bei AFR 18 - 20.

 

Den Vergaser habe ich gebraucht bekommen

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Nadel, Nadeldüse und welchen Schieber hast Du verbaut?

Da gibt es sehr fette Varianten und aus Verzweiflung werden dann gerne mal sehr magere Nebendüsen verbaut um die Misere zu kompensieren.

 

Und es gibt auch Motoren, da ist  das AFR  im Stand einfach echt hoch. Sobald man dann bereits ein bischen Gas gibt (1/16-1/8 reicht), gibt es "normale" Werte.

 

Falschluft übers Kurbelhaus kann beim Abstimmen auch sehr gemein sein.

Bearbeitet von Polinizei
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.3.2023 um 11:04 schrieb Polinizei:

Welche Nadel, Nadeldüse und welchen Schieber hast Du verbaut?

Nadel habe ich 55 und Schieber sollte 3,5 (org) und Nadledüse R-6 sein. Ich besorge mir mal einen fetteren Schieber und eine fettere Nadeldüse.

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