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Geschrieben

Hallo ich muss den Bremszug/Hinterrad wechseln. Der Zug ist ohne Öse, also mit Klemmung. Wie wird der richtig gelegt, damit der hält??? Bei mir rutscht der immer raus. 

Danke im voraus!!!!!

Grüße 

Geschrieben

naja..

falsch kann man den ja nicht legen... dazwischen, zu knallen und gut.

Alternativ, Das Klemmding raus und einen Zug mit Öse nehmen. Brauchst nix groß umbauen dafür.

Der kleine (ca. 4x12mm) Bolzen ist dann das einzige was noch drin bleibt.

Geschrieben

@Yosch, mach doch bitte davon mal Bilder.

An der Bremse sollte man mit anknallen oder sowas nicht spielen!

Alles andere wären Vermutungen. Vielleicht verschlissen, oder alt, verbogen? Grüße

Geschrieben

Ich mache heute Abend Bilder. Ich hatte den Zug gerade durch das Loch. Mir sagte heute einer das ich den Zug umlegen muss....also von vorne durch das Loch und dann nach hinten legen und festziehen???

Geschrieben

Umlegen kannste machen - aber wenn die Klemmung (warum auch immer) nicht hält, bringt das eher nix.

 

Nur zur Klarstellung: der Zug kommt zwischen die beiden Plättchen durch das Loch in der Schraube. Wenn der Zug die korrekte Stärke hat und die Plättchen nicht irgendwie verbogen sind, muss das halten.

 

Ansonsten - wie kim-lehmann schon schrieb - Plättchen weglassen und einen Zug mit Öse verbauen. Passt 1:1 auf den Bolzen, der jetzt noch die Plättchen hält.

 

klemmpl_ttchen_set_bremspedal_bgm_pro_ve

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    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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